Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aus der New Music Friday Playlist

Basti M x Robaer x Blaikz - Rollercoaster

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Basti M x Robaer x Blaikz - Rollercoaster"Rollercoaster" von Basti M x Robaer x Blaikz.

Vor wenigen Tagen haben die Produzenten und DJs Basti M, Robaer und Blaikz ihre gemeinsame Single "Rollercoaster" veröffentlicht. Der Slap House Track stellt die Vocals in den Mittelpunkt und überzeugt durch sehr angenehme Vibes, die perfekt in die aktuelle Jahreszeit passen - auf dem Weg in den Sommer 2022! Wir haben uns dieses Release einmal genauer angehört und sagen euch, warum es das Zeug hat, sehr erfolgreich zu werden. Beginnen wir aber zunächst mit einem Blick auf die die beteiligten Künstler.


Basti M x Robaer x Blaikz

Basti M ist ein DJ aus Leidenschaft. Im Kölner und ostwestfälischen Raum ist er eine der ersten Adressen, wenn es um angesagte Club-Gigs geht. Aber auch als Produzent ist er sehr erfolgreich. Sein erstes Release ist mehr als zehn Jahre her. Viele Millionen Streams konnte er in dieser Zeit einsammeln.

Das deutsche Multitalent Robaer konnte im Laufe seiner Karriere bereits in mehreren Bereichen der Musikszene Fuß fassen. Unter anderem ist Robaer als unabhängiger Playlist-Kurator tätig, arbeitete aber auch schon mit anderen Künstlern für diverse erfolgreiche Musikprojekte zusammen. Seit einigen Jahren konzentriert sich Robaer allerdings zunehmend auf sein Solo-Projekt und kann neben Streaming-Erfolgen auch eine Menge an internationalen Auftritten als DJ vorweisen. So trat er etwa in weltbekannten Clubs wie Pacha, Neuraum oder auch White Sensation auf.

Seit 2014 macht der Duisburger DJ und Produzent Sven Schwarz unter seinem Künstlernamen Blaikz Musik. Bereits vorher war der 31-Jährige aber schon in der Dance-Szene aktiv und arbeitete unter andern als Ghostproducer für verschiedene Acts. Neben dem Auflegen und Produzieren singt Blaikz außerdem bei einigen Tracks selbst die Vocals ein und ist auch als Songwriter aktiv. Neben seinen eigenen Singles produzierte er auch Remixe für etablierte Künstler wie Gestört aber Geil, LIZOT und Mike Candys. Nun haben alle drei gemeinsam den Track "Rollercoaster" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)


Rollercoaster

Der erste Mal haben wir "Rollercoaster" in der New Music Friday Deutschland Playlist auf Spotify entdeckt. Schon beim ersten Hören hat uns der Titel sehr gut gefallen. Der Track beginnt direkt mit seinen hervorragenden Vocals, die von einem Bass-Pad begleitet werden. Die Stimmung ist vom ersten Takt an positiv, fröhlich und sommerlich. Gute Vibes hier. Allen voran wenn das Arrangement dann im Drop mündet. Kick und Slap-Bass setzen ein und sorgen für einen starken Groove. Aber es ist nicht das Instrumental, dass hier den Hit-Faktor ausmacht, es ist die starke Topline, die für den Ohrwurm sorgt. Sie geht direkt in Ohr und lädt umgehend zum Mitsingen ein. Auch deshalb eignet sich der Song bestens für den Dancefloor. Eine sehr eingängige Produktion mit viel Potential.

Fazit: "Rollercoaster" von Basti M x Robaer x Blaikz ist ein sehr starker Slap House Song mit Pop-Musik Elementen. Die Vocals können ebenso überzeugen, wie der fette Sound des Instrumentals. Ein guter Dance-Track, um euch in den Sommer 2022 zu bringen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version