Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Euphorischer House-Sound

Kilian K & PASSIK - Unknown

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kilian K & PASSIK - Unknown"Unknown" von Kilian K & PASSIK.

Einen packenden, epischen Festival-Song haben am 28. Mai die DJs und Produzenten Kilian K und PASSIK veröffentlicht. Neben bezaubernden exklusiven Vocals und bewegenden Geigenmelodien bietet „Unknown“ eine mitreißende Kombination aus Slap House und Psytrance. Dieser Sound ist kreativ, experimentell und transportiert eine Menge Energie, was den brandneuen Track zu einem hochkarätigen Festival-Banger macht. Daher möchten wir euch Song und Interpreten heute mal aus nächster Nähe vorstellen.


Kilian K und PASSIK

Kilian K ist ein aufstrebender deutscher DJ und Musikproduzent, der erst im letzten Jahr damit begann, seine Songs zu veröffentlichen. Nichtsdestotrotz konnte der Slap-House-Producer mit Covers wie „Coming Home“ und „Faded“ schon jetzt große Erfolge feiern. Allein in 2020 sammelte er bereits über 5 Millionen Spotify-Streams und landete in beliebten offiziellen Playlists. Alok, Sam Feldt und Brooks sind bloß drei der vielen Top-DJs, die Kilian Ks Songs bereits supportet haben. Dass er in seinen Songs auch bereit ist, zu experimentieren und um die Ecke zu denken, zeigt sein aktueller Track mit PASSIK.

Der DJ/Producer aus der Schweiz hat schon mit 15 Jahren sein erstes Set in einem Club gespielt. Mittlerweile spielt er internationale Shows und hat sich dabei unter anderem mit Steve Aoki, Robin Schulz und Lost Frequencies die Bühne geteilt. Neben Tiesto, Don Diablo und Mike Williams haben auch schon viele andere DJs die Songs des 21-Jährigen in ihre Auftritte eingebaut. PASSIKs Future-House-Track „Calm Down“ mit Max Fail schaffte es weltweit auf Radiosender in über 30 Ländern.

Featured Track (Werbung)

Unknown

Für „Unknown“ haben die 2 jungen Produzenten eng mit der Songwriterin Helena Maria Roosdorp zusammengearbeitet. Der Song startet zunächst in gewohnter Slap-House-Manier - dröhnende Bässe treffen auf eine prägnante, mitreißende Gesangsperformance, die exklusiv für diese Single aufgenommen wurde. Es dauert jedoch nicht lange, bis ein kurzes und effektives Buildup in den aufregenden Drop überleitet. Mit druckvollen Kicks und einer knackigen Slap-Bassline, die einen treibenden Psytrance-Rhythmus spielt, wird ordentlich Fahrt aufgenommen. Eine faszinierende Geigen-Melodie dient hingegen als Lead-Element und verleiht dem festivaltauglichen Part seinen mystischen Charakter. Trotz der geballten Bass-Power wirkt „Unknown“ dadurch auch verführerisch und beruhigend.
 

Fazit: Mit „Unknown“ haben Kilian K und PASSIK eine wunderbar einzigartige Single zusammengeschraubt, die mit originellen Vocals, einem untypischen Lead-Instrument sowie ungewohnten Rhythmen frischen Wind in das Slap-House-Genre bringt. Wir sind von diesem außergewöhnlichen Sound begeistert!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 35.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version