Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Atmosphäre und Stimmung

Monocule feat. Sarah De Warren - Awakening

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Monocule ft. Sarah De Warren - Awakening"Awakening" von Monocule ft. Sarah De Warren.

Ende August hat Nicky Romero unter seinem Alias Monocule den Track "Awakening" veröffentlicht. Die Vocals kommen von Sarah De Warren. Es ist bereits die achte Single, die unter dem Projekt Monocule erschienen ist. Stilistisch ist der Song irgendwo zwischen Progressive House und Melodic Techno einzuordnen. Gemeinsam mit den hervorragenden Vocals und dem starken Instrumental ist hier ein wirklich gutes Release an den Start gegangen.


Monocule

Wie so viele Künstler hat auch Weltstar Nicky Romero die Zeit des Lockdowns genutzt, um mit neuen Sounds und Ideen zu experimentieren. Dabei wurde schließlich sein Side-Project Monocule geboren, dessen erste Songs im September letzten Jahres erschienen sind. Die „Monocule (Volume 1)“-EP überraschte mit einem ganz anderen Sound, als man ihn von Romero gewohnt war - egal, ob man nun von seinen Hits „I Could Be The One“, „Toulouse“ und Co. oder von den aktuellen Remixes für twocolours, Robin Schulz und Martin Garrix ausgeht. Statt festivalreifem, hymnenhaftem Progressive House dreht sich bei Monocule alles um atmosphärischen, deepen, organischen Sound gepaart mit klassischen House-Elementen und verträumten Vocals. Das Ergebnis sind kreative und experimentelle House-Tracks, die sich wirklich hören lassen können. Nun ist "Awakening" veröffentlicht worden, die Nicky Romero zusammen mit Sängerin Sarah De Warren geschrieben hat.

Featured Track (Werbung)

Awakening

Einige von euch werden Sarah De Warren vielleicht durch ihre Zusammenarbeit mit den deutschen Artists Charming Horses ("White Flag") oder Jerome ("Home") kennen. "Awakening" legt den Fokus auf seine rhythmischen Synthesizern-Lines. Gar nicht mal so sehr auf die Vocals. Wenngleich sie dem Track Glanz und Anmut verleihen. Im Kern bleibt dieses Monocule jedoch stets ein cooler Club-Track. Auf den Hörer wartet ein eindrucksvolles Sounddesign, gutes Mixing und hochwertige musikalische Vibes. Wer auf Dance Musik steht, die Pfade abseits der kommerziellen Musik betritt und viel Liebe in Atmosphäre und Stimmung legt, ist hier an der richtigen Adresse. Ein extrem guter Track!

Fazit: "Awakening" von Monocule feat. Sarah De Warren ist ein Track für Liebhaber guter elektronischer Musik. Augen schließen und genießen - das funktioniert hier besonders gut. Wir hoffen, dass Nicky Romero auch in Zukunft weiter an seinem Side-Projekt Monocule arbeiten wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version