Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bragaa x DJ Sriqq - Know You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bragaa x DJ Sriqq - Know You"Know You" von Bragaa x DJ Sriqq.

Am vergangenen Freitag ist "Know You" von Bragaa x DJ Sriqq via 120dB Records an den Start gegangen. Der Speed House Track hat nicht nur einen fetten Sound - so wie wir es in der Vergangenheit stets von Bragaa und DJ Sriqq gewohnt waren - sondern auch jede Menge Power, um den Dreck aus euren Speakern zu pusten. Wer auf eine EDM-Produktion mit Party-Faktor und hoher Coolness steht, ist hier genau richtig. Bei uns hat "Know You" einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und genau aus diesem Grund möchten wir euch die neue Single von Bragaa und DJ Sriqq an dieser Stelle ans Herz legen.


Bragaa x DJ Sriqq

Hinter dem Pseudonym Bragaa steckt der Produzent und DJ Nikolai Jochmann. Er war vor einigen Jahren eher auf Soundtracks für Kurzfilme und Games spezialisiert. 2017 wurde sein Debüt “Dream Made Real“ auf RUN DBN veröffentlicht, spätere Singles dann auf 120dB Records, gemeinsam mit Label-Chef Chico Chiquita. Seitdem sind zahlreiche weitere Produktionen entstanden, in denen er von Bigroom über Future House bis hin zu Deep-House seine Vielfalt unter Beweis stellte. Remixe sind für renommierte Künstler wie beispielsweise DJ Tim Bayer, Kepano, Nello sowie BAZZFLOW entstanden. Support erhält Bragaa von diversen DJs und Produzenten, u.a. Cuebrick, Cedric Gervais, Thomas NewsonLucas & Steve, Sean Finn, Plastik FunkDon Diablo und Oliver Heldens sowie viele weitere namhafte Künstler. Seine erfolgreichste Single bis dato ist die anfangs erwähnte "Dream Made Real".

DJ Sriqq ist wohl einer der verrücktesten Künstler der EDM-Szene. Außergewöhnliche Sets mit den fettesten Tracks aus Electro House, Dubstep und Hardstyle stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Der Regensburger DJ und Produzent veröffentlicht seit 2019 regelmäßig Songs. Labels wie Groove Gold, IONIC Records oder RUN DBN haben die stets clubreifen Produktionen des selbsternannten ‚King of Madness‘ veröffentlicht. Mit seiner Leidenschaft für die elektronische Musik und dem Streben, immer die härtesten und verrücktesten DJ-Sets zu spielen, ist DJ Sriqq ein aufstrebender deutscher EDM-Act, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte. Nun hat er gemeinsam mit Bragaa den Track "Know You" veröffentlicht.


Know You

Der Track beginnt sehr atmosphärisch und stimmungsvoll. Warme Sounds und sphärische Adlips prägen das Soundbild. Die markenten Vocals im Anschluss brennen sich ins Ohr. Sobald der Bass einsetzt, verbreiten sich sogar leichte 80s Vibes. Wenn es dann in Richtung Drop geht, nimmt der Song ordentlich Fahrt auf und verändert seinen Charakter; wenngleich die Atmosphäre stehen bleibt. Nachdem die Kickdrum im Mainpart einsetzt, erreicht "Know You" seine erste Klimax. Musikalischer Speed House mit einer angenehmen Deepness. Kein brachiales Geballer, sondern ein moderater Klang wartet hier auf den Hörer. Das klingt fett und begeistert uns. Mit dem anschließenden Breakpart und dem zweiten Drop (der sich deutlich vom ersten Drop unterscheidet) entpuppt sich die neue Single von Bragaa x DJ Sriqq als musikalische Achterbahnfahrt, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird und viel Abwechslung bietet. Nice!

Fazit: "Know You" von Bragaa x DJ Sriqq kombiniert eine ausgefeilte Komposition mit Power, Geschwindigkeit, einem hervorragenden Sounddesign und garniert das ganze mit einer Prise 80s Vibes. Das klingt nicht nur auf dem Papier innovativ und spannend, sondern ist es auch in akustischer Form. Eine spannende und überaus gelungenen Produktion!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 63.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version