Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Collab der beiden Rave-Urgesteine

ZIGGY X & Charly Lownoise - Chaos In Your Head

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZIGGY X & Charly Lownoise - Chaos In Your Head"Chaos In Your Head" von ZIGGY X & Charly Lownoise.

ZIGGY X und Charlie Lownoise zählen beide zweifelsohne seit über 20 Jahren zu den bekanntesten Namen der Happy Hardcore-Szene. Umso spannender ist es, dass sich diese nun zum ersten Mal zusammengetan haben, um eine der vermutlich größten Hard-Dance-Collabs des Jahres auf den Markt zu bringen. Wir zeigen euch in diesem Artikel, warum “Chaos In Your Head“ seinen Erwartungen absolut gerecht wird und einer der Happy Hardcore-Hit des Jahres werden könnte.


ZIGGY X & Charly Lownoise

Mit seinen Hard-Trance-Hits wie “Bassdusche“ oder “Thiz Roxx“ konnte sich ZIGGY X Anfang der 2000er-Jahre zu einen der Stars der deutschen DJ-Szene küren. An Standing hat der DJ und Produzent aus dem norddeutschen Raum aber auch 20 Jahre später nicht eingebüßt. Auch aktuell gehört er immer noch zu den absoluten Topstars der Hard Dance-Szene, die er mittlerweile mit reichlich Happy Hardcore-Releases versorgt. 

Auch Charly Lownoise ist ein Name, den man seit Jahrzehnten in der Rave-Szene kennt. Zusammen mit Mental Theo landete er mit “Wonderfull Days“ einen Rave-Hit, der bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist. Dass auch er es mit Produzieren immer noch drauf hat, zeigt auch Charly Lownoise uns noch regelmäßig. 2019 konnte mit “City Streets“ einen der Happy Hardcore-Songs des Jahres landen.


Chaos In Your Head

Bei “Chaos In Your Head“ treffen die catchigen Melodien der beiden Rave-Urgesteine gelungen aufeinander. Dabei begeistert der Happy Hardcore-Track mit euphorischen männlichen Vocals, welches sofort im Kopf bleibt und mit zwei fröhlichen Drops ganz im Stile von ZIGGY X und Charly Lownoise. Für Fans von klassischen Happy Hardcore-Singles ist “Chaos In Your Head“ auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, der nicht nur aufgrund des Lineups ganz klar zur absoluten Top-Klasse unter den Happy Hardcore-Releases gehört, denn hierbei erwarten einem 160 BPM feinste Happy Hardcore-Power.

Fazit: Mit “Chaos In Your Head“ ist nun eine Collab von den beiden Rave-Urgesteine ZIGGY X und Charly Lownoise erschienen, die gleich doppelt überzeugen kann. Zum einen glänzt der auf “Bionic Bear“ erschienene Track mit einprägsamen Vocals, zum anderen mit zwei euphorischen Drops, die definitiv die Herzen jedes Happy Hardcore-Fans höherschlagen lassen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version