fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Uptempo Banger!

ZIGGY X - QUÉDATE

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZIGGY X - QUÉDATEZIGGY X - QUÉDATE.

Schon das vierte Release in 2021 von Mr. X und auch dieses strotzt nur so von (positiver) Energie. Dieser Titel dürfte zudem auch die breitere Masse ansprechen. "Quédate" ist wie schon die "Summer Rave" oder "Keeps Me High" (beide kamen im Wonnemonat Mai raus) ein sommerliches Festival-Thema. Das erste Solo-Release von ZIGGY X seit der "Rhythm & Drums" macht Lust auf feiern.


ZIGGY X

Was soll man noch großartig zu deutschlands Hard Dance-Act No.1 schreiben? Sein neuer/aktueller Style kommt an! Die Streams auf Spotify lassen andere Acts in diesem Genre nur von träumen. Auch Welt-Acts wie Alan Walker, W&W haben ZIGGY X´ Sound auf dem Zettel und ihre Playlists gepackt. Timmy Trumpet spielte die "Derb" zusätzlich in seinem "Sinphony Radio"-Podcast. Unterstrichen wird dies durch die dauerhafte Präsenz von ZX-Titeln in den Playlists und DJ-Charts sämtlicher UK-/Happy Hardcore Artists wie Jakka-B, Riko, Al Storm oder den Playlists der Label 24/7 Hardcore & OneSeventy.

Featured Track (Werbung)

Quédate

Beginnen wir mit dem Break, der mir vorliegenden Extended-Version: Na "Wow", ist ja mal fresh! Mit einer Akustikgitarre wird der Hörer in das Break geführt, als dann eine weibliche Stimme in Spanisch erklingt. Und typisch für dieses Land ist immer wieder Kastagnetten-klackern zu hören. Dann kommt die Introphase, die erahnen lässt, wo die Nummer hingeht. Statt des Drops folgt nun aber, ein für dieses Genre typischer, Ravepart, der richtig nach vorne geht und im zweiten Break endet. Dieses klingt anfangs wie zuvor schon gehört, bis dann ein cooler Bass mit einer Sub-Kick einsetzen. Nun wird die Hook durch den Mainsynth einmal angespielt, der dann wieder etwas abfällt und sich von unten steigert. "Oh papi" klingt es aus den Boxen bevor der Drop mit seiner eingängigen Melodie den Hörer zum Feiern "abholt".

Fazit: Der Sommer kann kommen! Nicht nur, dass die Vocals ein Summerfeeling aufkommen lassen, nein, ZIGGY X hat es geschafft diese in ein Soundgewand zu packen, dass die Hoffnungen unterstützt, dass die Corona-Pandemie bald ein Ende hat und wir alle wieder feiern gehen können. Denn hier ist Festival-Sound angesagt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version