Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Für das Raver-Herz

ZIGGY X feat. Sedutchion - Nerd

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZIGGY X feat. Sedutchion - Nerd"Nerd" von ZIGGY X feat. Sedutchion.

ZIGGY X wird nicht müde dieses Jahr abzuliefern. Vor allem abwechslungsreich sind seine bisherigen Releases auch dieses Jahr wieder.


ZIGGY X

Wie haben hier eigentlich schon alles über ZIGGY X geschrieben, der auch hier mit seinem fünften Release in 2021 sein Standing im Hard Dance Sektor unterstreicht.


Sedutchion

Die zweite offizielle Collab mit der aus Reusel (NL) stammenden Sedutchion und Mr. X.  
Die letzte von den beiden ("Frequencies Lost") hat der Niederländerin einen ordentlichen Push an
Hörern gegeben.

Featured Track (Werbung)

Nerd

Ein ZX Release wie man es von ihm kennt. Mit Sedutchion's Vocals die einen Nerd beschreiben wird man in den Song geführt, gefolgt von der, dann kurz die Hook angespielt, ein trockenes "Nerd" und ab geht die wilde Fahrt mit einem eingängigen Drop. Danach wiederholt sich der Text bevor man mit einer ravy Bridge in das nächste Break geführt wird, dem nochmals der Drop folgt.  Die Soundauswahl ist es auch dieses Mal auf den Punkt. "Squirlig" ist der Mainsound und auch die Bridge ist mit ihrem frischen Sound nicht langweilig. Der gesamten Track ist mit einer Bassline unterlegt, die due Nummer richtig gut nach vorne schiebt. Verglichen mit den anderen Tracks, in denen Sedutchion bei ZX zu hören ist/war, klingt sie dieses Mal nicht finster und "mystisch". Hier arbeiten auch ihre richtig Vocals klasse.

Fazit: Wieder einmal hat ZIGGY X sich etwas einfallen lassen, wie er die Raver mit sich ziehen kann. Eingängiger Drop, Vocals die an nach dem dritten Mal hören auswendig mitrappen kann und eine gute Soundauswahl machen "Nerd" zu einer Top Hard Dance Partynummer. Mit 4 Brillen möchte ich diesen Track jeden, der es gerne etwas härter mag, ans (Raver-)Herz legen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version