Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Klassischer Ravesound

ZIGGY X & Rocco - Remember Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ZIGGY X & Rocco - Remember Me"Remember Me" von ZIGGY X & Rocco.

Darauf haben viele Fans der beiden ehemaligen Aqualoop Acts jahrelang gewartet. Eine Collab von ZIGGY X und Rocco! Und die beiden Produzenten dürften ihre Fans damit nicht enttäuschen.


ZIGGY X

Noch nie zuvor hat der deutsche Hard Dance Act so abgeliefert wie in diesem Jahr. "Remember Me" ist nun schon das achte Release in 2021. Seine Tracks wie "Lived In Vain", "Keeps He High", "Free" und "Frequencies Lost" sind auch in Spotify Playlists und Sets von Acts wie Timmy Trumpet, Alan Walker, W&W oder auch Harris & Ford zu hören.  


Rocco

Auch für Rocco ist es schon das siebte Release in diesem Jahr und mit diesen ist er in mehreren Genres unterwegs. In 2021 ist es das Erste auf Bionic Bear. Als Label-Chef von You Love Dance führt er eines der größten deutschen Dance-Labels, dem Bionic Bear als Sub-Label angegliedert ist. Daher hat er sich auch schon vor der Corona-Pandemie aus dem Stageacting zurückgezogen. Mit Hits wie "Everybody", "Generation Of Love" und "Drop The Bass" war er in den 2000ern regelmäßig in dem Media Control-Charts vertreten.

Featured Track (Werbung)

Rememeber Me

… schließt sich nahtlos an die vorigen Releases ("Free"/ ZIGGY X; "This Is Fire"/ Rocco ) der beiden Artists an. Hard Dance mit einer eingängigen Melo ist hier zu hören. Wirkt das Break mit seinem Plugsound und einer durchaus schönen Frauenstimme anfangs vielleicht noch etwas melancholisch, lässt der folgende Mainsynth erahnen, dass es nicht dabeibleiben wird. Der macht richtig Alarm! Der Drop fängt im 4/4 an und spielt nach nur einem Durchgang auf Triole. Das wirkt anfangs vielleicht etwas ungewohnt, aber es versetzt der Nummer einen zusätzlichen Partytouch. Auf den Drop folgt ein klassischer Ravesound und die ausgedünnte Melodie mit einem gewissen HandsUp-Charakter als Intro zum zweiten Drop.

Fazit:  Mit "Remember Me" haben ZIGGY X und Rocco einen Partytrack, der Spaß macht, hingezaubert. Haben die beiden früher zusammen die Läden on Stage abgerissen, spiegelt sich das in diesem Release wieder. Wer gerne Party macht ist bei dieser Nummer genau richtig. 4,5 von 5!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version