Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dada Life - Born To Rage [Preview]

Mit "Born To Rage" kommt ein weiteres Brett aus dem Hause Dada Life auf uns zu. Am vergangenem Freitag feierte der Track weltpremiere auf der EDC Las Vegas. Eine Live-Preview vom Event haben wir unten für euch eingebunden. Das schwedische DJ Duo Olle Corneer und Stefan Engblom aka Dada Life besticht seit jeher durch extrem gut produziertem Sound in Kombination mit einprägsamen Hooklines. Bei der "Born To Rage" ist das nicht anders.

Während sie 2010 noch auf Platz 89 der alljährlichen Top-100-Liste der beliebtesten DJs des DJ Magazines gewählt wurden, so war es 2011 - nur ein Jahr später - bereits Platz 38. 2012 sicherten sich sich dann Platz 24. In rasantem Tempo haben sich die beiden zu einem weltweiten Phänomen der elektronischen Musikszene entwickelt. Grund genug für uns über die "Born To Rage" von Dada Life zu  berichten.

Mit einer Vocoder-Vocals wird die titelgebende Zeile im Breakpart eingeleitet, um anschließend von einer coolen Saw-Hookline abgelöst zu werden. Der Track steigert sich bis zum Drop, welche dann ohne den Vocoder mit den Worten "USA, You are born to Rage" angekündigt. Eine fette Bassline und ein dicker Lead-Synth bretten dann durch das Arrangement. Auch wenn es sich um eine Live-Preview handelt, kann man schon fühlen, wie viel Energie und Power der Track inne hat. Man darf also gespannt auf diese Release sein. Wann es rauskommt, steht noch nicht fest.

Daher jetzt euch erstmal viel Spaß mit der Preview zu "Dada Life - Born To Rage".

Dada Life - Born To Rage

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version