Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Feb
2014

Martin Garrix & Firebeatz - Helicopter

Martin Garrix nächste neue Single steht in den Startlöchern! Zusammen mit Firebeatz produzierte er "Helicopter". Einem der Bigroom Releases, die zur Zeit ein unglaublich hohes Maß an Potenzial aufweisen. Und wer weiß, vielleicht kann er ja mit dieser Single an seinen unglaublich großen Erfolg mit "Animals" nachziehen. Zu gönnen ist es ihm alle male. Ob es allerdings der Track allerdings sein Geld wert ist, erfahrt ihr im folgenden Text.

Man kann ja von Martin Garrix halten was man möchte, aber diese Single hier hat es wirklich in sich. Ob es nun deswegen ist, weil er sich die 2 Jungs von Firebeatz mit ins Boot geholt hat, oder ob generell seine Produzenten Skills einfach nur gestiegen sind, dieses Release ist einfach nur gut.

Auch Firebeatz gehören zu den Künstlern, die einfach nur gute Singles und Remixe raus hauen. Mit "Max Ammo" starteten sie ihren Lauf bei Spinnin', welcher bis heute anhält.

Der Beginn von "Helicopter" erinnert tatsächlich leicht an rotierende Rotorblätter eines Helicopters. Zumindest im weitesten Sinne. Der Name ist also hier Programm. Beginnen tut der Track mit einem ganz leichten Pluck Sound. Das ganze Steigert sich dann zu einer größeren Lead. Sobald die Single in den Build Up übergeht kommt noch ein richtig fetter Subbass hinzu. Der Drop ist auch "State of the Art". Mit einem sehr aggressiven Synthesizer und einer ziemlich guten Kick drum und Bass Kombo.

Martin Garrix & Firebeatz - Helicopter Download

"Helicopter" erscheint heute, am 17. Februar 2014. Alle die also schon eine Weile auf den Track spekulieren, jetzt könnt ihr endlich zuschlagen. Veröffentlicht wird das ganze auf Spinnin' Records. Es gilt hier also für alle EDM und Bigroom Fans eine klare Kaufempfehlung.

Abschließend also nun die Audio Preview zu "Helicopter":

 

 



Mehr zum Thema: Martin Garrix Firebeatz
Desktop Version