Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Mär
2014

Sander van Doorn & Firebeatz - Guitar Track

Die Sander van Doorn & Firebeatz - Guitar Track war lange Zeit nur als Whitelabel bekannt. Auf dem Soundcloud-Account von Spinnin' Records wurde der Song hochgeladen und als "iguitar track v6 newvocali" deklariert. Kein Aristname, kein Kommentar, kein offizielles Statement, kein Veröffentlichungsdatum. Ob es sich dabei um einen Fehler - eine Demo hochgeladen, um es einem Partnerlabel von Spinnin' zu zeigen - oder eine clevere Marketing-Kampagne handelte, war lange Zeit nicht klar. Bis jetzt...

So entstand zunächst ein großer Hype um die "Guitar Track". Gestern feierte der Song sein offizielles Release auf Doorn Records - einem Sublabel Spinnin' und dem Label Sander van Doorns. Seit dem klettert der Titel in den Beatport-Charts unaufhaltsam nach oben.

Die Sander van Doorn & Firebeatz - Guitar hat zwei Gesichter. Zum einen ist sie im Breakpart eine ruhige, sehr melodische und angenehme House-Nummer. Ganz im Sinne der "Project-T" erwarten uns hier schöne Harmonien und eine coole Melodien. Auch die namens gebende Gitarre kommt hier zum Einsatz. Zum anderen ist der Titel aber auch ein brutales progressive House-Brett, dass im Mainpart alle Register zieht und voll auf die Zwölf schlägt. 

Sander van Doorn & Firebeatz - Guitar Track

Big-Room mit einer fetten Bassline und Beats, die genau das Richtige für die anstehende Festival-Saison sind. An diesem Wochenende findet das Ultra Music Festival in Miami statt. Wir sind und sicher, das der Titel das eine oder andere Mal angefeuert wird. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit der Preview zu Sander van Doorn & Firebeatz - Guitar Track

 



Desktop Version