Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Mai
2014

Gorgon City - Here For You [incl. Bingo Players Remix]

Im Herbst diesen Jahres erscheint ihr erstes Album, jetzt startet Gorgon City richtig durch. Das charmante britische Duo veröffentlicht am 15. Juni ihre nächste Single „Here For You“ mit Vocals der Sängerin Laura Welsh. Mit dem Roni Size und dem Bingo Players Remix kommen gleich zwei Remixe im Paket mit.

 

Original Mix

Gleich zu Beginn des Originals erkennt man die Parallelen zur letzten Single „Ready For Your Love“. Eine saubere Bassline bringt die Einleitung und ganz ohne Intro startet der Track direkt mit Vocals der britischen Sängerin. Die ruhigen Klänge werden wunderbar durch den Gesang ummalt, „Here For You“ ist kein Deep House Track im klassischen Sinne, es gibt kaum eine instrumental gehaltene Stelle. In den Clubs wird dieser Mix wohl nicht laufen, für die Lounge oder ein Sunset Set auf Ibiza eignet er sich jedoch schon.

 

Roni Size Remix

Der ebenfalls britische Sohn jamaikanischer Einwanderer, Roni Size, ist eine wahre Größe des Drum & Bass. Bereits seit fast zwei Jahrzehnten gehört er zu den erfolgreichsten Produzenten, die das Genre je gesehen hat.Mittlerweile veröffentlicht er nur noch wenige Produktionen, der Remix zu „Here For You“ ist seine erste in diesem Jahr. Auffällig ist direkt die treibende Percussion, die Kombination aus Heads und Kicks bringt etwas modernes in die Nummer. Da wenige zusätzliche Sounds verwendet werden und die Vocals auch im schnelleren Tempo gut zur Geltung kommen, klingt die Interpretation wie eine Kombination aus Tech House und Drum & Bass, abgerundet und aufmunternd.

 

Bingo Players Remix

Seid dem tragischen Tod von Paul Bäumer, der einen hälfte der Bingo Players sind bisher nur Projekte veröffentlicht worden, die die beiden zusammen produziert haben. Der Remix zu „Here For You“ nun ist vermutlich die erste Soloproduktion von Maarten, und sie bringt gleich frischen Wind mit sich. Die Version greift den Groove des Originals auf und verbindet ihn mit einer wunderschönen Klaviermelodie. Die Vocals wurden hier dezenter eingesetzt, nach einem langem, progressiven Build Up kommt ein sehr klassisch gehaltener Drop. In Zeiten immer härterer Kicks ist dieser Drop sicher ein Schritt rückwärts, doch er ist ein guter. Nicht ohne Grund lautet einer der Kommentare zum Song „2014 – House Is Back“.

 

Gorgon City – Here For You (incl. Bingo Players Remix)

 

Fazit: Zwar schwächeln Gorgon City im Original etwas, welches nicht ansatzweise das Hit-Potential von „Ready For Your Love“ erreicht, dafür schaffen es jedoch zwei wunderbare Remixe zweier wahrer Größen der elektronischen Musikszene zu überzeugen. Gerade der Bingo Players Remix könnte in die Charts einsteigen, ob dies geschieht bleibt aber abzuwarten.

 

 



Desktop Version