Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Aug
2014

Calvin Harris feat. John Newman - Blame

Am 7. September erscheint mit „Blame“ die nächste Calvin Harris Single nach seinem Megahit „Summer“. Nun hat der bestbezahlte DJ der Welt die erste Preview zur Nummer mit John Newman auf Instagram hochgeladen.

 

Calvin Harris & John Newman

Calvin Harris wurde gerade erst vom Forbes Magazin zum bestbezahlten DJ der Welt gekürt, da haut er schon den nächsten hitverdächtigen Track raus. Am 7.9. wird dieser erscheinen und nach „Summer“ die zweite Single seines neuen Albums sein, zu dem es leider noch keine weiteren Informationen gibt. Aber auch sonst machte der Schotte zuletzt durch die Trennung von Sängerin Rita Ora Schlagzeilen.

Nachdem Harris für „Summer“ noch einfach selber gesungen hatte, holt er sich für „Blame“ prominente Vocal-Unterstützung ins Boot. UK-Superstar John Newman war in den letzten beiden Jahren einer der erfolgreichsten Newcomer und ist bei uns vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Rudimental und seinen Hit „Love Me Again“ bekannt. Nun wurde der erste Preview-Schnipsel zum neuen Song auf Calvin Harris Instagram-Account hochgeladen.

 

Blame

Bei der nur wenige Sekunden langen Preview handelt es sich leider nur um einen Schnipsel, den Calvin Harris von seinem Laptop abgefilmt hat, die Qualität ist dementsprechend nicht besonders gut. Dennoch kann man natürliche John Newmans markante Vocals heraushören, die von ein paar Piano-Klängen begleitet werden. Das ganze klingt schonmal nicht schlecht, auch wenn sich bisher noch relativ wenig über den finalen Song aussagen lässt. Dass „Blame“ ein weiterer Hit aus Calvin Harris Feder werden wird, ist aber sowieso schon beinahe so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Die Preview hat bei den Fans auch schon die Frage laut werden lassen, ob es im Song um die Trennung von Rita Ora gehen könnte, aber das wird sich wohl erst am 7.9. genau sagen lassen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wenn auch mehr auf das rein musikalische Ergebnis!

Calvin Harris feat. John Newman - Blame

 

Fazit: Dass Blame ein Hit werden wird, ist ziemlich sicher, nicht umsonst ist Calvin Harris der bestbezahlte DJ der Welt. Ihr könnt Euch dennoch selbst ein Urteil bilden indem Ihr in die Preview reinhört. Auf iTunes vorbestellbar ist der Song ebenfalls schon.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version