Die Geschichte hinter dem Song: 'Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance Music trifft auf Pop

Die Geschichte hinter dem Song: 'Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love"

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love"We Found Love" von Rihanna feat. Calvin Harris.

"We Found Love" von Rihanna featuring Calvin Harris ist ein Paradebeispiel für die Symbiose aus modernem Dance-Pop und charismatischer Vocal-Performance. Die Geschichte des Songs ist nicht nur die einer erfolgreichen musikalischen Partnerschaft, sondern auch ein Beleg für die globale Natur der Popmusik im 21. Jahrhundert, in der Künstler verschiedener Genres und aus unterschiedlichen Teilen der Welt zusammenkommen, um etwas zu schaffen, das weltweit Anklang findet.


Weltweiter Erfolg

Calvin Harris, ein DJ und Produzent, der sich schon immer an der Spitze der elektronischen Tanzmusik bewegte, hatte eine klare Vision für den Song. Der Schotte hatte bereits mehrere Hits in Großbritannien und wollte nun den internationalen Markt erobern. Die Idee für "We Found Love" entstand während einer kreativen Phase, in der Harris an neuen Sounds arbeitete und gleichzeitig eine Stimme suchte, die seine musikalische Vision komplettieren konnte.

Rihanna war zu dieser Zeit bereits eine etablierte Größe im Musikgeschäft und für ihre vielseitigen musikalischen Kollaborationen bekannt. Ihr Talent, verschiedenste musikalische Stile zu adaptieren, machte sie zur idealen Künstlerin für "We Found Love". Als Harris und Rihanna sich trafen und ihre kreative Energie bündelten, entstand ein Song, der mehr als nur die Summe seiner Teile war. Er war das Ergebnis eines perfekten Timings und gegenseitigen Verständnisses für Musik und Performance.

Der Text des Songs ist auf den ersten Blick einfach, aber die Wiederholung der Zeile "We found love in a hopeless place" schafft ein kraftvolles Mantra, das die Höhen und Tiefen einer leidenschaftlichen Beziehung einfängt. Die Wortwahl vermittelt ein Gefühl der Erleichterung und des Triumphes - ein Lichtblick, der in der Dunkelheit gefunden wird. Es ist diese Mischung aus Tanzmusik und emotionaler Tiefe, die "We Found Love" zu einer Hymne gemacht hat.

Featured Track (Werbung)

Das Musikvideo zu "We Found Love", das in Nordirland gedreht wurde, erweitert die Erzählung des Songs um eine visuelle Komponente. Es stellt eine intensive Liebesgeschichte dar, die in ihren besten Momenten himmelhoch jauchzend und im nächsten Augenblick zutiefst verstörend ist. Die bildliche Sprache des Videos war damals ein gewagter Schritt, der die Grenzen dessen, was in Musikvideos gezeigt wird, auslotete. Es veranschaulichte die Botschaft des Songs auf eine Weise, die unvergesslich bleiben würde und zeigte die dunkleren Seiten der Liebe und des menschlichen Begehrens auf.

Der Song genoss weltweiten Erfolg und fand sich an der Spitze der Charts wieder. Dies war teilweise der universellen Verständlichkeit des Themas geschuldet. Jeder, unabhängig von Herkunft oder Sprache, konnte sich in der Geschichte von "We Found Love" wiederfinden. Dieser Song hat Tanzflächen weltweit zum Beben gebracht und wurde zu einem festen Bestandteil bei Feiern und speziellen Anlässen.


Auszeichnungen

In den Jahren nach seiner Veröffentlichung hat "We Found Love" zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist regelmäßig in den Listen der besten Songs der 2010er Jahre zu finden. Er steht exemplarisch für die Ära des EDM-Booms, in der die elektronische Tanzmusik in den Mainstream überging und Künstler wie Calvin Harris und Rihanna zu den gefeierten Botschaftern dieses Trends wurden.

Darüber hinaus diente "We Found Love" als Inspirationsquelle für viele Künstler, die sich an der Schnittstelle von Pop und Elektronik bewegen. Es zeigt, wie leistungsstark die Kombination aus einem mitreißenden Beat und einer gefühlvollen Stimme sein kann, und bleibt ein glänzendes Beispiel für die Art von grenzüberschreitender, genreverbindender Musik, die das 21. Jahrhundert definiert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version