Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Sep
2014

Cro - Bad Chick

Der arme Cro – eingesperrt, sein MAC wurde versteigert und seine Bank ausgeraubt. Zum Glück ist das Ganze nicht einmal halb so schlimm, denn diese Szenarien finden lediglich in Cros neuster Single „Bad Chick“ statt, welche vor gut einer Woche erschienen ist und auch auf der kommenden "Bravo Hits 87" zu finden sein wird.

 

Panda mit Maske

Die Pandamaske ist sein Privatsphärenschutz und die Musik sein Leben. Der 1990 in Deutschland geborene Rapper und Musikproduzent Cro ist schon längst kein unbekannter Musiker mehr – Singles, wie Hi Kids, Easy, Du oder Einmal um die Welt gingen in verschiedenstens schnell auf die höheren Positionen. Nachdem 2012 sein erstes Album „RAOP“ erschien ging seine Singleauskopplung „Whatever“ als erster Track an die Spitze, den No.1 Spot der Deutschen Single Charts. Schon 2014 kam das Nachfolgeralbum „Melodie“ auf den Markt, auf welchem ein weiterer Nummer 1 Hit seinen Platz hat – Traum. Ab November 2014 ist der Panda mit Maske auf Deutschlandtour und wird mit Sicherheit auch seine neuste Singleauskopplung zum Besten geben – nämlich Bad Chick.

 

Cro - Bad Chick

Bad Chick ist im typischen Cro Style gehalten – ein netter Beat mit Kicks und Percussions und darüber einzelne Blechblasinstrument Töne. Und Cro flowt mal wieder ordentlich über das Ganze – der Text handelt von einer Beziehung mit einem „Chick“, welches dem Cro ordentlich zu schaffen macht. Neben einem Bankraub, dem Stehlen seines Handys und MACs wagt sie es sogar Cros Wecker nachzustellen – wirklich eine üble Story, die sich Cro da einfallen lassen hat, die aber perfekt zu seinem Style passt.

 

Musikvideo

Auch das bereits erschienene Musikvideo bietet bemerkenswerte Szenen, interessante Kameraeinstellungen und kreatives Setting. In dem Video ist deutlich zu sehen, wie Cro von seinem Bad Chick festgehalten wird und immer wieder bei dem Versuch zu fliehen scheitert – passt gut zu der Musik und sorgt hier und da sogar mal für ein Schmunzeln. Zusätzlich zu dem Original bekommt man bei Kauf der „Bad Chick EP“ Cros Song „So Gut“, sowie den Maeckes Remix, den Team Cool Remix und die Instrumental Edit von „Bad Chick“.

Cro - Bad Chick

 

Fazit: Ein Beat, der sofort ins Ohr geht und der Text über Cros „Bad Chick“ – eine Kombination, die gut zusammenpasst. Lyrisch ist Cro mit „Bad Chick“ zwar nicht gerade die Übermacht auf dem Markt, aber der Song hat trotzdem genug Potenzial und ist bereits in den Deutschen Single Charts unter den Top 30 vertreten. Erschienen ist der Titel bereits am 5. August.

 

 

 



Mehr zum Thema: Cro
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version