Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Okt
2014

Moderner Sound von der Kassette

Cazzette - Blind Heart (feat.Terri B!)

Cazzette ist eines dieser Duos, die ihre Produktionen nicht immer nur auf ein einziges Genre beschränken, sondern sich im Laufe der Zeit konstant weiterentwickeln. Ihr Track “Sleepless“ feierte bereits große Erfolge. Nun wurde eine neue Single der beiden Produzenten angekündigt. “Blind Heart“ nennt sich diese. Die Vocals zu der Nummer steuerte die Sängerin Terri B! bei. “Blind Heart“ wird auf dem Label von Avicii’s Manager PRMD Records veröffentlicht. Die Nummer lässt sich aktuell sogar schon über Spotify streamen.

 

Cazzette

Cazzette ist im Vergleich zu anderen Duos noch ziemlich frisch. 2011 traten die schwedischen Produzenten das erste Mal wirklich zusammen auf. Ihr erstes Release war ein Remix zu Avicii’s Single “Sweet Dreams“. Kurze Zeit danach wurden sie bereits von Avicii’s Management unter Vertrag genommen. Danach folgte der Remix zu “Save The World“ von der Swedish House Mafia. 2012 ging der Erfolg für beide erst so richtig los. Nach zahlreichen Auftritten bei großen Festivals, unter anderem auch dem Tomorrowland, wurde endlich ihre erste, eigene Single veröffentlicht. Nach ihrer “Eject“ EP gab es den bislang erfolgreichsten Track der beiden. “Sleepless“ erreichte in Schweden sogar Platz 24 der Charts. Ein beachtlicher Erfolg für beide.

 

“Blind Heart (feat. Terri B!)“ – kreativer, neuer und frischer Sound

“Blind Heart“ ist genau das, was man als Nachfolger zu “Sleepless“ erwartet hätte. Ein Track, der ungefähr in die gleiche Richtung geht wie sein Vorgänger, gleichzeitig jedoch auch viele Neuerungen mit sich bringt. Der Stil insgesamt hat sich ziemlich markant verändert. Während bei “Sleepless“ alles noch mehr in eine Deepe Richtung ging, setzt man jetzt eher auf Future House. Bei dem aktuellen Hype um dieses Genre ist es so ein Schachzug vielleicht gar nicht mal so schlecht. Natürlich gibt es neben diesem Stil noch eine Menge Einflüsse aus anderen Genres, die dann am Ende mit der Handschrift von Cazzette in den fertigen Track eingearbeitet wurden. Auch die Vocals beeindruckend. Sie sind jedoch bei weitem nicht mehr so stark effektiert wie es noch bei “Sleepless“ der Fall war.

Cazzette - Blind Heart (feat.Terri B!)

Fazit: Cazzette haben es wieder einmal geschafft. Ihren neuen Track “Blind Heart“ kann man ohne Probleme als gelungen bezeichnen. Durch ihren einzigartigen Stil und ihre hohe Produktionsqualität haben sie sich mittlerweile ein Platz im Herzen vieler Fans erspielt. 

 

 



Mehr zum Thema: Cazzette
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version