Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Future House mit Pokemon Vibe

Oliver Heldens, Mr. Belt & Wezol - Pikachu

Bei Spinnin‘ Records kehren die Pokemon ein. Der allseits beliebte und bekannte DJ und Produzent Oliver Heldens produzierte die Nummer zusammen mit dem Duo Mr. Belt & Wezol. Der Track selbst ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf und tauchte immer wieder in den Sets der beiden Projekte auf. Die finale Version wird am 3. November bei Spinnin‘ Records veröffentlicht.

 

Oliver Heldens

Oliver Heldens hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich einen enorm großen Namen zu machen. Es tauchen immer wieder Fotos auf seinem Instagram Account auf, die zeigen wie er mit anderen großen Namen im Studio sitzt. Sein Erfolg begann mit dem Track “Gecko“. Die Nummer war eine sehr lange Zeit in den Beatport Top 10 Charts. Die Vocal Version schaffte es sogar auf Platz eins in die UK Charts. Seit dem muss sich Oliver Heldens mit einer Menge Kritik herumschlagen. Der größte Kritikpunkt ist, dass er nie wirklich den Main Synthesizer ändert und sich viele Tracks von ihm ähnlich anhören.

 

“Pikachu“ – eine Mischung zwischen zwei Stilen

“Pikachu“ ist genau der Oliver Heldens Sound den man auch erwarten würde. Allerdings merkt man den Einfluss von Mr. Belt & Wezol sehr. Die Nummer setzt vielmehr auf Instrumentale Elemente und setzt den Oliver Heldens Synth etwas in den Hintergrund. Gemischt mit dem Pokemon Thema ergibt die Nummer einen wirklichen Hit. Durch den kompletten Track zieht sich der bekannte Pickachu Ruf. Diesen hat man klug mit dem Thema des Tracks verknüpft. “Pickachu“ geht natürlich wieder komplett in Richtung Future House. Was hätte man auch anderes erwartet von einem der Produzenten die dieses Genre überhaupt erst groß gemacht hat. Der Track ist groovig und treibend, behält aber trotzdem den typischen Oliver Heldens Druck im Mainpart.

Oliver Heldens, Mr. Belt & Wezol - Pikachu

Fazit: “Pickachu“ ist nicht nur für Pokemon Fans gemacht. Es ist eine typische Future House Nummer von Oliver Heldens, gespickt mit ein paar interessanten Elementen von Mr. Belt & Wezol. Auf diese Nummer kann man sich problemlos freuen. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares