Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

So schön kann Melbourne Bounce sein!

Aronchupa - I'm an Albatraoz [Official Video]

So langsam schwappt der Trend aus Schweden über, „I'm an Albatraoz“ war in Skandinavien diesen Sommer einer der Megahits schlechthin. DJ und Produzent Aronchupa kombiniert einen simplen aber effektiven Melbourne Beat mit den genialen englischen Vocals seiner eigenen Schwester. Bereits seit anfang August ist die Nummer über Sony Music in Deutschland erhältlich.

 

Aronchupa

Als Jugendlicher strebte Aron Ekberg alias Aronchupa noch eine Karriere als Fußballstar an. Dafür besuchte er sogar für einige Jahre ein Sportinternat in den USA. Mit der Zeit entdeckte der junge Schwede jedoch noch eine andere Leidenschaft. Er gründete gemeinsam mit vier Freunden die Band Albatraoz, die schwedische Texte in einem tanzbaren Gewand präsentiert. Ende 2013 erschien ihre gleichnamige Single auf Sony Music, welche mittlerweile mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde. „Albatraoz“ ist eine lockere Electropop Scheibe mit schwedischem Rapgesang.

 

I'm an Albatraoz

Um die Single seiner Band auch international bekannt zu machen, ließ Aron kurzerhand seine Schwester, die bis dato vollkommen unbekannt war, ein paar Vocals einsingen. Zusätzlich baute er dann noch ein komplett neues Instrumental um die Stimme herum, es entstand „I'm an Albatraoz“. Mit mehreren hunderttausend Aufrufen auf allen bekannten Plattformen wird die Single in ganz Europa immer beliebter und zählt auch hier in Deutschland bereits heute als Geheimtipp für jede Party. Auffällig ist dabei, das sich Aronchupa überhaupt nicht an irgendwelche Normen in der EDM hält, sein Song ist kein Stück housig, die Vocals erinnern an ältere Songs von Duck Sauce, alles passt irgendwie zusammen und wirkt ausgesprochen frisch.

 

Offizielles Musikvideo

Wie es sich für ein Release auf einem Majorlabel gehört, gibt es auch ein starkes Musikvideo zum Hit. Der Produzent steht dabei wie bei einer Band auf der Bühne, ein Klavierspieler und ein Schlagzeuger sowie ein paar Saxophonisten mit ihm. Der Youngster bedient ein klassisches Vinyl DJ Set und ein paar analoge Synthesizer. Parallel dazu spielt die Schwester eine eigene Story, sie erweist sich als totales Tanznaturtalent, bewegt sich wie ein echter Popstar. Fast eine Millionen Aufrufe auf Vevo bezeugen, das dieser Kurzfilm in jeder Hinsicht gelungen ist.

Aronchupa - I'm an Albatraoz

 

Aronchupa - I'm an AlbatraozFazit: Aronchupa ist nicht gerade ein eingefleischtes Mitglied der EDM Szene, trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb bringt er mit „I'm an Albatraoz“ frischen Wind in das Genre des Melbourne Bounces. Ein toller Song zum feiern, der garantiert bald in den nationalen Charts zu finden ist.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares