Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Nov
2014

Deep-House: Ein Ohrwurm kehrt zurück!

Jasper Forks - River Flows In You (Jerome Remix) [Official Video]

Wer „River flows in you“ erst mal gehört hat, trällert fröhlich die Melodie des Klaviers weiter. Dabei dachte man schon vor 4 Jahr, dass die besten Remixe und Interpretationen des erfolgreichen Titels veröffentlicht wurden. Jérome hingegen beweist das Gegenteil. Er hat aus dem Track von Jasper Forks nochmal eine solide Progressive House Nummer produziert, die in den aktuellen Tracklists der Djs nicht fehlen darf.

 

Jasper Forks & Jerome

Jasper Forks, auch besser bekannt als Alex C. ist schon seit mehr als 2 Jahrzehnten im Musik-Business tätig. 1990 begann er damit, sein Hobby zum Beruf zu machen und schaffte es 1991 bereits mit seiner Single „Das Boot“ auf Platz 1 der deutschen Verkaufscharts. Viele Singles und Remixe folgten in den 20 Jahren unter verschiedenen Projektnamen. So auch die Single „River Flows in You“.

Jerome hingegen ist eher ein neuerer Produzent und Dj, der ziemlich nah am Puls der Zeit der musikalischen Geschichte arbeitet. Er hatte bereits 2002 erste Single Veröffentlichungen und hat sogar für Nature One Inc. und DJ Antoine Remixe gefertigt.

 

River Flows In You

„River Flows in You“ ist ursprünglich eine Komposition des südkoreanischen Pianisten Yiruma. Sie wurde 2001 auf seinem zweiten Album First Love erstmals veröffentlicht. 2011 hat Jasper Forks dann die Komposition zu einer tanzfähigen Nummer gemacht, die steil durch die Decke ging. Der Track fand sich in allen Diskotheken und auf den Tanzflächen zur Schlagzeit wieder und wurde zurecht gefeiert.

Um dem ganzen Tribut zu zollen hat Jérome die Nummer in einem Progressiv House Gewand wieder aufleben lassen. Der Track ist so produziert, dass er reichlich Effekte beinhaltet die zum heutigen Feiern dazu gehören, jedoch nicht überladen wirkt. Schön bearbeitet original Vocals mit kleinen spielerischen Effekten bringen einen weiteren Spannungsbogen in den Track. Auf jeden Fall ein weitaus hörbarer Remix.

Jasper Forks - River Flows In You (Jerome Remix)

 

Fazit: Lange Rede kurzer Sinn. Wer das Original mochte, wird auch diesen besonderen Style von Jérome lieben. 

 

 



Mehr zum Thema: Jasper Forks Jerome
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version