Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Nov
2014

Klassiker neu aufgelegt

Mason - Exceeder [Remixes]

2006 sollte das Jahr für den holländischen DJ und Produzenten Mason werden, mit seiner Single „Exceeder“ schaffte er den internationalen Durchbruch. Ein Jahr später kam er mit der Vocalversion „Perfect (Exceeder)“ mit Gesang von Princess Superstar sogar auf Platz 3 der UK Single Charts, nun in 2014 erscheint erneut auf Armanda Music ein vollwertiges Remix EP mit ganzen fünf unterschiedlichen Neuinterpretationen.

 

House ist das Stichwort

Wesentlich housiger wird die Hymne in zwei der fünf Versionen verpackt. Der wohl beste und auffälligste Remix des gesamten Pakets ist der von UMEK und Mike Vale. Die beiden Techno und Tech House Giganten sorgten dafür das der Charme des altbekannten Riffs erhalten bleibt, gleichzeitig durch einen neuen Drop jedoch auch jede Menge Groove hinzukommt. Nicht umsonst erreichte dieser Titel bereits die Beatport Top 10. Sehr deep und entspannt kommt 2CV Remix daher, bei langsamen 120 BPM können funkige Elemente mit der tollen Bassline harmonieren. Sicherlich nicht für jeden Geschmack, aber definitiv ein Anhören wert.

 

Bigroom EDM

Natürlich darf bei einem so großen Release auch keine Bigroom Version fehlen. Kill the Buzz, welcher bereits auf Hardwells Label Revealed Recordings releaste, verbindet in seinem Remix Supersaw Synthesizer mit fülligen Build Ups und einem sehr pushendem Drop. Nicht ganz so kommerziell bewegt sich Sonny Wharton mit seiner Produktion. Er erhält den progressiven Flair des Originals und verwandelt es in treibenden Progressive House. Dank toller Stereoausarbeitung und interessanter Soundwahl ein Genuss für die Ohren.

 

Was wäre Armada ohne Trance?

Als Label vom mehrfachen N°1 DJ in the World Armin van Buuren darf auf Armada Music natürlich der gute alte Trance auf einem Release nicht fehlen. Ganz so alt ist der Trance Remix von Corderoy jedoch nicht, es handelt sich hierbei mehr um einen modernen, deepen, fast in Richtung Hardtrance gehenden Style. Ein qualitativ hochwertige Kreation, die den Zuhörer im richtigen Moment in eine Ekstase zu versetzen vermag.

Mason - Exceeder [Remixes]

 

Fazit: Ein gelungenes Rework erhält der Klassiker von Mason, „Exceeder“. Gerade der UMEK & Mike Vale Remix weiß zu überzeugen und sollte zumindest bei jedem House DJ in der Sammlung sein.

 

 



Mehr zum Thema: Mason
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version