Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Dez
2014

Debut-Album kommt 2015

Platz 3 der Deutschen Single Charts: Kwabs - Walk

Mit Kwabs hat die Musikindustrie wohl einen der letzten und definitiv meistversprechendsten Newcomer des Jahres 2014 auf uns fleißige Musikhörer losgelassen. „Walk“ ist der Name seiner neuen Single, die es unter Anderem auch in Deutschland schon unter die Top 10 der Single Charts geschafft hat.

 

Kwabs

Hinter dem Namen Kwabs steht der 1990 in London geborene Soul-Sänger Kwabena Sarkodee Adjepong. Den Meisten wird gerade in Deutschland der Titel „Walk“ als erstes ins Gedächtnis springen, wenn es um Kwabs geht, allerdings veröffentlichte der Sänger bereits im Februar 2014 seine Debüt-EP „Wrong or Right“. Allein schon die EP ließ sein enormes Talent herausstechen – mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop-Elementen, R’n’B und Alternative in Zusammenarbeit mit seiner passenden Soul-Stimme konnte der Sänger schon früh in diesem Jahr überzeugen. Der wirkliche Durchbruch gelingt ihm aber natürlich aktuell mit seiner Single „Walk“.

 

Walk

„Walk“ sticht in erster Linie durch die Mischung von Kwabs unfassbar guter Stimme und dem Alternative-R’n’B und Pop Beat heraus, welcher mit verschiedensten Elektro-Elementen zusammenarbeitet. Ein Titel, der sofort ins Ohr geht und für Gänsehautfeeling sorgt. Auch der Text ist treffend geschrieben und passt perfekt zu dem Grundgerüst des Songs – mit „Walk“ weist Kwabs noch mal alle Hörer darauf hin, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht in der heutigen Zeit zu verlieren. “Cause If I don’t walk, I can’t even sit around“ ist nur eine der vielen Aussagekräftigen Zeilen in seinem Titel.

Der Song ist bereits Ende September Online erschienen und steht seit Kurzem auch in den Läden hier in Deutschland. Unter Anderem ist der Song auch in dem Videospiel „FIFA 15“ implementiert und laut einigen Aussagen von Fans der Videospielreihe „FIFA 15“ einer der besten Titel, die jemals in einem FIFA Soundtrack zu finden waren.

Kwabs - Walk

 

Fazit: Mit „Walk“ gibt Kwabs den ersten Vorgeschmack auf sein 2015 anstehendes Debüt-Album. Der Song ist unter Anderem in Deutschland schon bis auf Platz 3 in den Single Charts geklettert und verspricht somit Großes für das anstehende Jahr - wir dürfen gespannt sein.

 

 



Mehr zum Thema: Kwabs

Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version