Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neues von Galantis

Galantis - Peanut Butter Jelly

Mit ihrer Single “Runaway (U&I)“ belegen Galantis aktuell Platz 95 in den deutschen Media Control Charts. Kein Vergleich zu dem unheimlichen Erfolg in Amerika. Vor kurzem kündigten sie ihr Debütalbum namens “Pharmacy“ an. Im Zuge dessen wurde auch eine neue Single vorgestellt. Sie wird “Peanut Butter Jelly“ heißen und wie bei Galantis üblich über das Label Big Beat Records veröffentlicht werden. Zu kaufen gibt es den Track ab sofort.

 

Galantis

Galantis starteten im letzten Jahr als ein komplett unbekanntes Projekt. Galantis ist ein Duo das aus den beiden Produzenten Linus Eklöw (Style of Eye) und Christian Karlsson (Bloodshy & Avant) besteht. Interessant ist, dass beide aus Schweden kommen. Mit ihrem Track “Smile“ starteten sie das gemeinsame Projekt Galantis. Übrigens wurden die Songs der beiden seit dem ersten Release bei dem großen Label Big Beat Records veröffentlicht. Hier sind einige richtig große Namen unter Vertrag. Nach einer EP folgte der erste Festival Hit namens “You“. Auch ihr Song “Help“ konnte einige Fans begeistern. Galantis sind jedoch erst mit ihrem Song “Runaway (U&I)“ richtig in die Charts einsteigen. Ihr aktuelles Release “Gold Dust“ ist leider ein wenig untergegangen.

 

Komplett neuer Galantis Sound

Eigentlich sollte man meinen, dass sich bei einem neuen Galantis Track ein gewisser roter Faden eingeschlichen haben sollte. Aber weit gefehlt. “Peanut Butter Jelly“ klingt einfach mal ganz anders als alle anderen Songs die von Galantis bis jetzt veröffentlicht wurde. Bei den Vocals merkt man trotzdem ständig die Galantis Handschrift. Sie gehen einem direkt in den Kopf und bleiben dort für eine Weile. Man merkt, das Galantis diesen Track eher als Easy-Listening Part auf dem Album vorgesehen haben.

Mit dem Mainpart gehen sie dann eine völlig andere Richtung. Hier wird einem ein ganz subtiler Groove vermittelt, der jedoch unfassbar gut in das Thema passt und auch hervorragend umgesetzt wurde. Ale genutzten Elemente schreien ganz einfach Qualität. Es ist einfach unfassbar, wie viele qualitativ hochwertige Songs das Duo in letzter Zeit veröffentlicht. In Deutschland könnte es jedoch mit “Peanut Butter Jelly“ etwas schwer in den Charts werden. Den typischen Chart Sound vermisst man ein wenig, was jedoch wirklich gut ist.

Galantis - Peanut Butter Jelly

 

Fazit: Frischer Sound sollte entlohnt werden. Galantis können mit ihrem Track “Peanut Butter Jelly“ extrem schnell überzeugen. Ob es der Track jedoch auch in die Charts schaffen wird bleibt fraglich.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares