Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dirty Dutch Legende

Chuckie - Want You Back

Die Dirty Dutch Legende Chuckie hat mal wieder etwas Neues für uns parat. Sein neuester Track nennt sich “Want You Back“. Auch der Stil dieser Nummer weicht von dem ab, was man bisher so von Chuckie kennt. Veröffentlicht wird das Ganze auf dem Spinnin‘ Records Imprint von Sander van Doorn namens Doorn Records. Das Veröffentlichungsdatum ist auf den 1. Juni angesetzt.

 

Chuckie

Chuckie war lange Zeit als die Dirty Dutch Legend überhaupt bekannt. Der niederländische DJ war bereits lange vor dem riesigen EDM Hype in der Szene tätig. Sein Durty Dutch Stil war sicherlich für viele Namen die heute bekannt sind eine riesige Inspiration und vielleicht sogar ein Grund dafür, warum diese Personen überhaupt mit dem Produzieren von Musik angefangen hat. Nachdem diese Ganze Dirty Dutch Welle ein wenig abgeflaut ist, fokussierte sich Chuckie auf komplett andere Stile. Das tut er bis heute. Das ständige wechseln von Stilen und Sound hält bis heute an. Einen richtigen Dirty Dutch Track hat man von ihm seit längerer Zeit nicht mehr gehört. Allerdings näherte er sich diesem Stil seit einiger Zeit wieder näher an.

 

Innovativer Sound?

 “Want You Back“ hat einen sehr eigenen Sound, der sich zuerst kaum zu einem Genre zuordnen lässt. Am ehesten erinnert die Nummer vielleicht an Future-House Tracks. Vor allem die Synthesizer im Mainpart erinnern an diesen Stil. Gleichzeitig spielen jedoch Elemente, die man in der Kombination kaum gehört hat. “Want You Back“ vereint Elemente aus Future-House, Tech-House und vielleicht auch ein wenig Deep-House. Gerade das macht die Nummer so interessant. Während man im Build-Up noch denken könnte, das es sich hier um eine übliche Electro-House Nummer drehen könnte, geht der Mainpart einen komplett anderen Weg und führt sogar einen subtilen Groove ein. Der Mainpart selbst ist sehr treibend und will so auch funktionieren. Die Nummer ist einfach mal etwas anderes. Gerade von Produzenten wie Chuckie ist das schön zu sehen.

Chuckie - Want You Back

 

Fazit: “Want You Back“ kann durch seinen recht eigenen Sound nicht nur überraschend, sondern auch überzeugen. Die Vermischung der verschiedenen Elemente klingt im Ergebnis ziemlich frisch und neu. Gerade das gefällt so gut an dieser Nummer.

 

 

Über den Author
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Phil Giava feat. Jacinta - You're my destination
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Helene Fischer Achterbahn Afrojack Mash Up Cover big cut
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
ZeeKay - Billionaire
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Zooba Rooba - We’re Back!
DJ Promotion |
milaro rec.präsentiert:
Vonny & Clyde, Danceable ft. Anthony Carney - Fühl dich frei
DJ Promotion |
Lacave-records präsentiert:
Reeplay - Famebitch
DJ Promotion |
13th Sounds präsentiert:

 

bravo hits97
Bravo Hits 97
futuretrance80
Future Trance 80
thedome81
The Dome 81
topclubs75
Kontor Top Of The Clubs 75
clubsounds81
Club Sounds Vol. 81
Mobile Version
0
Shares