Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dirty Dutch Legende

Chuckie - Want You Back

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die Dirty Dutch Legende Chuckie hat mal wieder etwas Neues für uns parat. Sein neuester Track nennt sich “Want You Back“. Auch der Stil dieser Nummer weicht von dem ab, was man bisher so von Chuckie kennt. Veröffentlicht wird das Ganze auf dem Spinnin‘ Records Imprint von Sander van Doorn namens Doorn Records. Das Veröffentlichungsdatum ist auf den 1. Juni angesetzt.

 

Chuckie

Chuckie war lange Zeit als die Dirty Dutch Legend überhaupt bekannt. Der niederländische DJ war bereits lange vor dem riesigen EDM Hype in der Szene tätig. Sein Durty Dutch Stil war sicherlich für viele Namen die heute bekannt sind eine riesige Inspiration und vielleicht sogar ein Grund dafür, warum diese Personen überhaupt mit dem Produzieren von Musik angefangen hat. Nachdem diese Ganze Dirty Dutch Welle ein wenig abgeflaut ist, fokussierte sich Chuckie auf komplett andere Stile. Das tut er bis heute. Das ständige wechseln von Stilen und Sound hält bis heute an. Einen richtigen Dirty Dutch Track hat man von ihm seit längerer Zeit nicht mehr gehört. Allerdings näherte er sich diesem Stil seit einiger Zeit wieder näher an.

 

Innovativer Sound?

 “Want You Back“ hat einen sehr eigenen Sound, der sich zuerst kaum zu einem Genre zuordnen lässt. Am ehesten erinnert die Nummer vielleicht an Future-House Tracks. Vor allem die Synthesizer im Mainpart erinnern an diesen Stil. Gleichzeitig spielen jedoch Elemente, die man in der Kombination kaum gehört hat. “Want You Back“ vereint Elemente aus Future-House, Tech-House und vielleicht auch ein wenig Deep-House. Gerade das macht die Nummer so interessant. Während man im Build-Up noch denken könnte, das es sich hier um eine übliche Electro-House Nummer drehen könnte, geht der Mainpart einen komplett anderen Weg und führt sogar einen subtilen Groove ein. Der Mainpart selbst ist sehr treibend und will so auch funktionieren. Die Nummer ist einfach mal etwas anderes. Gerade von Produzenten wie Chuckie ist das schön zu sehen.

Chuckie - Want You Back

 

Fazit: “Want You Back“ kann durch seinen recht eigenen Sound nicht nur überraschend, sondern auch überzeugen. Die Vermischung der verschiedenen Elemente klingt im Ergebnis ziemlich frisch und neu. Gerade das gefällt so gut an dieser Nummer.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version