Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Aug
2015

Cover eines Klassikers

Dzeko & Torres ft. Delaney Jane - L'Amour Toujours (Tiësto Edit)

Tiesto Edit hier, Tiesto Edit da. Aktuell werden wir zu gebombt mit Tracks, die wahrscheinlich überhaupt nichts mit Tiesto zu tun haben. So auch das neueste Release auf seinem Label Musical Freedom Records. Dzeko & Torres produzierten gemeinsam mit Sängerin Delaney Jane ein Cover zu Gigi D’Agostino’s Track “L’Amour Toujours“. Der Track wird am 8. September veröffentlicht.

 

Dzeko & Torres

Dzeko & Torres ist eines der wenigen kanadischen Duos die auch international Erfolg haben. Die zwei Produzenten und DJs sind seit einiger Zeit mehr oder weniger fest bei Tiesto’s Label Musical Freedom Records. In dieser Zeit hatten sie auch schon das eine oder andere richtig große Releases. Einer ihrer mit Abstand bekanntesten Tracks ist der Remix zu “Anywhere For You“, den sie zusammen mit Tiesto selbst produziert haben. Abseits davon haben sie in den letzten Monaten ziemlich Gas gegeben und veröffentlichten eine Menge neuer Tracks. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Kollaboration mit KSHMR namens “Imaginate“.

 

Gelungene Neuinterpretation

“L’Amour Toujours“ hat mittlerweile schon so oft Cover spendiert bekommen das es mittlerweile wirklich schwer ist zu glauben das da auch noch einmal etwas Gutes herauskommen kann. Dzeko & Torres haben es hier allerdings geschafft den Spagat zwischen dem alten Thema und neuen Elementen zu meistern. Die Vocals sind hier z.B. komplett neu. Sängerin Delaney Jane macht das doch recht gut und gibt den Vocals ihren eigenen Spin mit. Auch von Vorteil ist, dass bei dieser Version die Vocals nicht gepitcht wurden. Die Melodie aus dem Original wurde 1:1 in diese neue Version portiert. Wer hätte gedacht, dass die Melodie so gut in ein Progressive-House Gewand passt. Der Übergang in den Mainpart ist hier enorm gut gelungen.

Das liegt hauptsächlich an der sehr sauberen und gleichzeitig überraschend kräftig drückenden Bassline und an am Sounddesign der Synths. Diese Produktion ein einfaches Cover zu nennen wird ihr eigentlich schon nichtmehr gerecht. Trotzdem muss Tiesto unbedingt aufhören seinen Namen einfach auf alles zu schreiben. Sein Name hat noch immer einiges an Bedeutung. Mit solchen Aktionen zerstört er diese jedoch komplett.

Dzeko & Torres ft. Delaney Jane - L'Amour Toujours (Tiësto Edit)

 

Fazit: Falls man keine zu großen Probleme mit Covern hat, kann man den Track bei Release ohne Bedenken mitnehmen. Eine sehr gut gelungene Neuinterpretation die man mal gehört haben sollte.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version