Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Tropical-House Track von Shootingstar Kygo

Kygo - Here For You (feat. Ella Henderson)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kygo stürmte mit ein paar seiner letzten Veröffentlichungen die Charts. Nun meldet er sich mit seinem neuesten Track zurück. Die Nummer spielte er zuerst auf dem Ultra Music Festival, weswegen die Instrumental schnell den Titel Ultra Music Festival Hymne bekam. Jetzt erhielt der Titel Vocals von der bekannten Sängerin Ella Henderson. Das Ganze nennt sich nun “Here For You“ und wurde heute, am 04. September bei Sony Music veröffentlicht. “Here For You“ lässt sich bei iTunes kaufen.

 

Kygo

Der norwegische DJ und Produzent Kygo ist nicht erst seit ein paar Wochen mit seinem Sound erfolgreich. Er war einer derjenigen, die den Sound erfunden und mit geprägt haben. Nach einer Vielzahl von Remixen erschien in diesem Jahr seine erste eigene Single “Firestone“. Diese schoss auch direkt durch die Decke und belegte in den Charts mehrere Länder sehr hohe Platzierungen. Die Nachfolgersingle “Stole The Show“ war ebenfalls recht erfolgreich. Der Track “Nothing Left“ hat es aktuell noch nicht geschafft, wobei er auch erst seit einem Monat veröffentlicht ist. Sängerin Ella Henderson kennt man vor allem von ihrem Song “Ghost“ oder von dem Track “Glitterball“, den sie zusammen mit dem britischen Duo Sigma gemacht hat.

 

Großartige Instrumental mit guten Vocals

Schon als ID vom Ultra Music Festival hat der Track einiges an Wellen gemacht. Hier hat die Leute vor allem die großartige Melodie gefallen. Der Track hat als Instrumental Version auf Youtube bereits über eine Million Aufrufe. Das könnten jetzt mit der Vocal Version ein paar mehr werden. Die Vocals von Ella Henderson schmiegen sich für einen Vocal Edit sehr gut an das Instrumental an. Bei den Vocals passiert nicht allzu viel, was dem Rest zum Glück noch Luft zum Atmen gibt. Dadurch kommt auch der leichte und lockere Tropical-House Aspekt sehr gut rüber. Die Vocals über den ersten paar Sekunden des Mainparts hätte es irgendwie nicht gebraucht. Hier wirken sie etwas störend.

Zwar hätte man den Track auch problemlos als Instrumental veröffentlichen können aber Sängerin Ella Henderson hat sich zum Glück genügend ins Zeug gelegt um ordentliche Vocals abzuliefern. Die Nummer geht in der jetzigen Version voll in Ordnung. Potenzial für einen weiteren Charthit ist definitiv vorhanden, zumal Ella Henderson auch in Deutschland kein unbekannter Name ist.

Kygo - Here For You (feat. Ella Henderson)

 

Fazit: Kygo legt mit “Here For You“ ein weiteres sehr hochwertiges Tropical-House Release hin. Das Potenzial für einen Charteinstieg ist hier nicht nur vorhanden, sondern auch sehr hoch.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version