Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Feb
2016

Pop-Hit des Ex-One Direction Sängers

Musikvideo » Zayn - Pillowtalk

Dieser Song erobert die Charts im Sturm. Von 0 auf 5 in Deutschland. In England sogar direkt auf den ersten Rang der Song-Charts. Die Pop-Hymne von Zain Javaad Malik alias Zayn, seines Zeichens Sänger der englischen Boygroup One Direction, wurde am 29. Januar 2016 weltweit veröffentlicht. Das Musikvideo zur Single stammt von Bouha Kazmi und featured das Model Gigi Hadid, mit der Zayn seit November 2015 in einer Beziehung lebt. "Pillowtalk" von Zayn ist gleichsam die erste Singleauskopplung des anstehenden Debütalbum "Mind Of Mine" des britischen Sängers. Was der Song so alles kann, erfahrt ihr hier.


Zayn - Ex-One Direction

Zayn Malik wurde als Sohn des Pakistani Yaser Malik und der gebürtigen Engländerin Trisha Brannan Malik geboren. Der Muslim wurde vor allem in England als Teilnehmer der Casting-Show X-Factor extrem berühmt. 2010 wurde hier die Band One Direction geformt und von Simon Cowell produziert. Es folgten zahlreiche Hit-Singles und Alben, welche die Band, dessen Sänger Zayn war, zu einer der erfolgreichsten Boygroup aller Zeiten werden ließ. Im März 2015 verließ Malik die Band, die seit dem als Quartett weiterbesteht; allerdings zur Zeit eine Pause genießt. Zayn arbeitet derweil an seiner Solokarriere. Mit "Pillowtalk" scheint der erste Schritt gemacht.


Pillowtalk

Die "Pillowtalk" (deutsch: "Bettgeflüster") ist eine moderne Pop-Musik Produktion. Klassische Balladen-Elemente, treffen auch hochmoderne Strukturen, wie man sie derzeit von einigen hochkarätigen Musik-Stars wahrnehmen kann. Allen voran der Beat des Songs ist der Moderne zuzuordnen. Im Fokus stehen aber die Vocals von Sänger Zayn. Sie bilden die klassische Abteilung. Alles verschmilzt zu einer tollen Komposition, die durch seine dichte Atmosphäre und Stimmung überzeugt. Es hat schon seinen Grund, warum die "Zayn - Pillowtalk" zur Zeit die Charts im Sturm erobert. Es scheint, als habe der Titel den Nerv der Zeit getroffen. Na klar, und ein paar One Direction Fans da draußen gibt es auch noch, die selbstverständlich Zayn unterstützen und die Single downloaden oder streamen. 

Zayn - Pillowtalk

 

Fazit: Mit der "Pillowtalk" ist dem ehemaligen One Direction Sänger Zayn ein toller Solo-Auftakt gelungen. Der Song erobert die Charts weltweit in einem enorm rasanten Tempo. Man darf aufgrund dessen ruhig ein wenig auf das anstehende Debüt-Album gespannt sein. So klingt jedenfalls Pop-Musik im Jahr 2016.

 

 



Mehr zum Thema: Zayn
Desktop Version