Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Follow-Up zur "Faded"

Musikvideo » Alan Walker - Sing Me To Sleep

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alan Walker - Sing Me To Sleep

Sie steht in den Startlöchern. Die Follow-Up-Single zu Alan Walkers Welthit "Faded". "Sing Me To Sleep" lautet der Name der neuen Nummer des 18-jährigen Norwegers Alan Walker. Wir konnten vorab schon einmal reinhören und verraten Euch in diesem Artikel, ob "Sing Me To Sleep" an Alan Walkers ersten Megahit anknüpfen kann. Stilistisch geht es in dieselbe Richtung. Dieses Mal sind auch Vocals gleich von Beginn an am Start. 


Sing Me To Sleep

Nichts ist schwerer für einen Künstler, als eine Follow-Up Single zu veröffentlicht, wenn der Titel vorher ein weltweiter Megahit ist oder war. "Faded" legt die Messlatte quasi in unerreichbare Höhe. Mit der "Sing Me To Sleep" gilt es nun dort anzuknüpfen. Kein leichtes Unterfangen. Wie schon bei der "Faded" ist dieses Mal auch Sängerin Iselin Solheim wieder mit von der Partie und sorgt für Gänsehaut-Stimmung. 

Featured Track (Werbung)

"Sing Me To Sleep" ist eine Spur weniger melancholisch; dafür verbreitet sie mehr ein Gute-Laune-Feeling. Das liegt vor allem an den Harmonien, die Alan Walker, der seine Tracks übrigens mit FL-Studio produziert, gewählt hat. Ansonsten geht er hier auf Nummer sicher. Selbes Genre, Tempo, nahezu die gleichen Sounds und Presets. Macht aber nichts - klingt abermals sehr gut. 

Noch ist das offizielle Musikvideo nicht veröffentlicht. In Kürze werdet ihr es an dieser Stelle aber vorfinden. Solange muss der kurze (rückwärtsgespielte) Single-Teaser ausreichen. Das offizielle Musikvideo ist nun verfügbar. Wir haben es für euch am Ende dieses Artikels eingebunden.

 

Fazit: Mit der "Sing Me To Sleep" geht Alan Walker kein Risiko ein. Der Titel ist sehr nahe an "Faded", lediglich die Stimmung ist eine andere. Dadurch verändert sich zwar auch die Atmosphäre, aber alles in Allem ist der Titel sehr nah an "Faded" angelehnt. Der Gute-Laune-Faktor steht etwas mehr im Fokus., weniger die Melancholie, das Verträumte. Ob es zu ähnlichen Erfolgen, wie die "Faded" sie erzielte, ausreicht, wird sich schon in Kürze zeigen. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version