Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Jul
2016

Cooles Video und lecker Trap!

Musikvideo » Marshmello - Alone

Einen Monat nachdem "Alone" auf Monstercat und Trap City hochgeladen wurde, kam nun das offizielle Video zum Track des Trap- und Future-Bass-Producers Marshmello! Wir stellen Euch diesen Song vor und verraten, was dahinter steckt.


Der Track

Das Lied fängt mit einem Bass und einer Pluck-Melodie an, bis dann schließlich sogenannte Vocal Chops (gepitchte Vocal-Schnipsel) einsetzen. Dann folgt ein kleiner Gesangsteil, welcher sich wiederholt mit dem Text: «I'm so alone nothing feels like home, I'm so alone trying to find my way back home to you». Was es mit dem Text auf sich hat, erfährt Ihr weiter unten. Der Drop ist nichts weltbewegendes, aber er ist so wie man sich einen Marshmello-Drop vorstellt und man muss sagen, der klingt nichtsdestotrotz recht erfrischend und gut. Es wurde noch sehr gut mit den Drums, der Rhythmik und der Melodie variiert, sodass eine gute Atmosphäre entsteht kann. Insgesamt eine gute Produktion, bei der Marshmello seinem Stil treu bleibt und die den Fans gefallen dürfte.


Das Video

Marshmello wieder in der Highschool! Er steht auf, füttert seine Maus namens Joel (eine Anspielung auf deadmau5), nimmt seinen Rucksack und macht sich auf den Weg. Aber in der Schule wird er von allen geärgert, jeder macht sich über ihn lustig und man sieht, dass er keine Freunde dort hat und er einfach anders ist als die anderen. Als die Schule fertig ist, kann er endlich nach Hause gehen und das machen, was er liebt und ihm Freude macht: DJing!

Ein Mädchen sieht das aber, nimmt heimlich ein Video auf und zeigt es jedem. Schon am nächsten Tag feiern ihn alle und haben selbstgemachte Marshmello-Säcke und -Helme an. Plötzlich fühlt er sich schon nicht mehr allein und hat seine Anhänger gefunden.


Die Botschaft

Unter dem Video folgt ein Kommentar von Marshmello zu einer Frage, die ihm häufig gestellt wurde:

Viele Leute fragten mich, welche Bedeutung der Text genau hat. Die Wahrheit ist: Ich bin gerade fortgegangen von meinen Freunden und meiner Familie und ich hatte fest Heimweh und war einsam. Ich habe mich in meiner neuen Umgebung nicht wirklich gut eingewöhnt. Alles geschah so schnell und ich konnte nicht wirklich erfassen, wo ich war oder wer ich überhaupt bin. Alles was ich wusste war, dass ich mich einsam fühlte. Mit diesem Musikvideo wollten wir eine Nachricht senden. Niemand weiß, wie Du Dich fühlst. Aber wenn Du Heimweh hast, weil Du weit weg von Deiner Familie und Deinen Freunden bist oder wenn du einfach nicht wie die anderen bist - es ist OK. Die ganze Idee des Marshmello-Projekts und der Mellogang ist es, Menschen aus jeder Ecke der Welt zusammenzubringen und eine Familie zu gründen. Eine Familie, auf die wir immer zählen können, die uns nie allein lässt. Ich hoffe, Ihr habt dieses Video so sehr genossen wie ich es tue. Es gibt mir das Gefühl von Sicherheit. - Marshmello

Eine sehr persönliche Botschaft, die er uns mit diesem Video übermitteln will und uns zeigt, dass so ein rasanter Aufstieg in dieser Branche nicht nur toll und easy ist, wie es immer dargestellt wird.

Musikvideo » Marshmello - Alone

 

Fazit: Alone ist ein erfrischender, guter Track mit einem tollen Video und einer emotionalen Message. Trap-, Future-Bass- und Future-Pop-Fans dürfte das gefallen!

 

 



Mehr zum Thema: Marshmello
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version