Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

FIFA 15 Soundtrack

Avicii - The Nights [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nach der Bekanntgabe des Soundtracks für das kommende Fifa 15 gab es erst einmal ein paar sehr erstaunte Gesichter. Neben einigen anderen hochkarätigen Namen lässt sich auch eine bis jetzt unbekannte Produktion von Avicii entdecken. Die Nummer nennt sich “The Nights“ und wird erst nur indirekt über Fifa 15 erhältlich sein (wir berichteten). Danach folgt das Release auf dem kommenden Album “Stories“. Fifa 15 ist ab dem 25. September in Europa erhältlich.

 

Avicii

Aktuell ist es wieder ein wenig ruhig um den schwedischen Superstar Produzenten und DJ. Nachdem bekannt wurde dass er sich erstmal wieder zurückzieht, hörte man nicht mehr viel von ihm. Er wird sich wohl einfach erholen. Nach seinem Erfolg mit dem aktuellen Album “True“ und der Remix Version reiste er ohne Pause durch die ganze Welt und spielte in den bekanntesten Clubs und auf den größten Festivals die es gibt. Kurz vor dem Ultra Music Festival dieses Jahr wurde dann bekannt, das er in ein Krankenhaus eingewiesen wurde, da etwas mit seiner Gallenblase nicht stimmt. Nun kehrten die Schmerzen wieder zurück und seine Gallenblase wurde entfernt. Aktuell ist er bei sich Zuhause und erholt sich wieder.

 

The Nights“ – der neue Avicii Sound

Nachdem Avicii mit seinem Album “True“ einen komplett anderen Weg als zuvor gegangen ist, waren viele Fans sehr enttäuscht. Das komplette Album klang nach einer Mischung aus Country und Progressive-House. “The Nights“ klingt wie eine Produktion, die es aus welchen Gründen auch immer nicht auf das Album geschafft hat. Was Avicii auch schon bei seinem Album so gut gemacht hat, sind die Vocals zu seinen Tracks. Diese sind auch hier wirklich gut gelungen und klingen einfach nach Avicii. Bei der Melodie und der Lead im Mainpart hat er sich vielleicht nicht wirklich viel Mühe gegeben. Gefühlt hat man sie schon viel zu oft gehört. Hier hätte der Track ruhig ein wenig mehr Kreativität vertragen können.

Avicii - The Nights

 

Fazit:The Nights“ ist im Großen und Ganzen gesehen eine Standard Avicii Produktion. An einigen Stellen kann die Nummer glänzen, an anderen nicht wirklich. Es ist vielleicht gar nicht mal so schlecht dass die Nummer erst einmal nur in Form des Fifa 15 Soundtracks erscheint. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares