Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuer Song des schottischen Superstars

Calvin Harris & Ummet Ozcan - Overdrive

Am 31.10.14 erscheint endlich das lang ersehnte und somit schon vierte  Studioalbum des best verdienenden DJ's der Welt - Calvin Harris. Mit seinem neuen Album „Motion“ legt der gebürtige Schotte einen weiteren Grundstein in seiner ohne hin schon absolut erfolgreichen Karriere. Einen großen Vorgeschmack zum Album lieferte er uns bereits mit den Songs: „Under Control“, den SommerhitSummer“ und den erst kürzlich erschienenen Track „Blame“ zusammen mit Soulsänger John Newman der momentan bereits die Charts nicht nur in Deutschland stürmt.

 

Calvin Harris & Ummet Ozcan

Calvin Harris zählt nicht erst seit kurzem zu den besten DJ's der Welt. Seine Charterfolge sind kein Zufall. Sein unverwechselbarer Sound in seinen Tracks macht ihn auf eine gewisse Art und Weise einzigartig und garantiert ihm immer wieder hohe Chartplazierungen. Er hat genau den richtigen Riecher dafür welche Stars er sich ins Studio holt und welche nicht so viel ist sicher. Sein neues Album besteht neben Tracks in denen er wieder mal selber die Vocals beisteuert oder andere Stars die Vocals übernehmen auch aus Nummern mit collaborations anderer DJ's wie zum Beispiel Ummet Ozcan.

Ummet Ozcan kann auf ein bisher sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Seine Tracks „Raise Your Hands“ und „SMASH!“ wurden zu absoluten Bigroom Hits die in fast jedem Club hoch und runter liefen und auf dem Label Spinnin Records erschienen. Sein nächster Bigroom Banger „Superwave“ steht auch schon in den Startlöchern er erscheint am 27.10.2014 und wird ebenfalls auf dem LabelSpinnin Records veröffentlicht.

 

Overdrive

Die Song „Overdrive“ wird Track 9 auf dem Album „Motion“ sein, bei dem man nicht nur Lust bekommt das Tanzbein zu schwingen, sondern auch sehr deutlich heraus hört, welcher der beiden Djs für welchen Part in der Nummer zuständig ist. Gerade am Anfang hört man sehr deutlich den Sound von Calvin Harris heraus. Der Drop hingegen wird stark von Ummet Ozcan dominiert und verleiht der Nummer absoluten „Bigroomstatus“.

Calvin Harris & Ummet Ozcan - Overdrive

 

Fazit: „Overdrive“ bringt einen abwechslungsreichen Sound in das neue Album und ist eine sehr interessante und absolut tanzbare Nummer der beiden. Wir dürfen also sehr gespannt sein.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Chelsea Davis - OFF The Ground
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
MC DURO - Creativity
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares