Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom Sound der Extraklasse

KSHMR - Leviathan [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bei KSHMR geht es derzeit so richtig rund. Nach dem enormen Erfolg mit “Burn“ und dem Erfolg mit “No Heroes“ ist KSHMR einer der nächsten großen Namen im EDM Bereich. Als kleines Danke für den Erfolg hat er seinen Track “Leviathan“ als kostenlosen Download freigegeben.

 

KSHMR

Mit “Megalodon“ hat alles angefangen. Mittlerweile kann er mit Veröffentlichungen auf den großten EDM Labeln der Welt angeben. KSHMR ist fast schon ein Phänomen für sich. Von Anfang an hat er seine Identität geheim gehalten. Durch einen kleinen Patzer bei einem Facebook Posting weiß man mittlerweile, wer dahinter steckt. Er ist eines der Mitglieder von The Cataracs, der nebenbei noch etwas anderes machen wollte. Eine gute Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausstellte. Eigentlich ist er exklusiv bei Spinnin‘ Records unter Vertrag. Sein letztes Release “Burn“ wurde erst auf Revealed Recordings veröffentlicht und dann im Nachhinein auf Spinnin‘ Records und Ultra Music. Aktuell gilt er als einer der besten Bigroom Produzenten die es gibt.

 

“Leviathan“ – energetischer Bigroom Stil

Bigroom Fans mussten in letzter Zeit einiges über sich ergehen lassen. Die Dichte an qualitativ hochwertigen Produktionen wird immer geringer. Auf KSHMR ist jedoch verlass. Er überzeugt mit jeder Produktion. Obwohl auch sein Stil nicht unbedingt neu oder frisch klingt, sind die Produktionen einfach immer genau das, was man auch von so einem Genre erwarten würde. Bei “Leviathan“ liefert KSHMR eigentlich nur Standard ab. Dieser Standard klingt jedoch so gut, dass es fast schon unglaublich ist. Im Break fängt die Nummer mit einer simplen Pluck an.

Diese fährt dann hoch und wird zur vollständigen Melodie. Unter diese Melodie setzte man noch eine Clap. Der Übergang vom Build-Up zum Drop geschieht mit einem Vocal Sample. Der Drop selbst ist enorm stark und unglaublich energetisch. Hier überzeugt die Produktion komplett. Von einer kostenlosen Veröffentlichung würde man derartige Energie überhaupt nicht erwarten.

KSHMR - Leviathan

 

Fazit: Wäre “Leviathan“ bei einem Label veröffentlicht worden, wäre die Nummer mit Sicherheit in den Top 10 der Beatport Charts gelandet. Einen Download ist der Track mindestens wert. Was eine Bigroom Granate. 

 

Free Download: KSHMR - Leviathan

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares