Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Der nächste Future House Hit?

Oliver Heldens & Zeads Dead - You Know

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Diese Kollaboration kommt doch ein wenig überraschend. Oliver Heldens, der Name überhaupt wenn es um Future House geht arbeitete mit dem Duo Zeds Dead zusammen. Ein Projekt, das eher für seine Dubstep Produktionen bekannt geworden ist. Zusammen produzierten sie die Future House Nummer “You Know“, die am 2. Februar bei Spinnin‘ Records erscheinen wird.

 

Oliver Heldens & Zeads Dead

Oliver Heldens war eine der größten Überraschungen des letzten Jahres. Aus dem Nichts erschien “Gecko“ auf der Bildfläche. Im Vocal Edit einer der erfolgreichsten Tracks des letzten Jahres. Auch bei Spinnin‘ Records dürfte man sich freuen. Oliver Heldens war ein Glücksgriff wie ihn Spinnin‘ nicht besser hätte machen können. Da er anscheinend einen exklusiven Vertrag mit dem Label hat, wird auch jeder seiner Tracks hier veröffentlicht. Außerdem hat er das Future House Genre in kürzester Zeit sehr populär und vor allem Salonfähig gemacht. Zeds Dead sind zwar nicht ganz so erfolgreich, aber auch sie haben einen Stil mitgeprägt. Eigentlich kennt man den Namen nur von Dubstep Produktionen. In ihrer letzten EP haben sie eine andere Seite von sich gezeigt. Hier merkte man schon, das Zeds Dead auch an anderen Genres Gefallen finden.

 

“You Know“ – typischer Future House Track

“You Know“ ist ein typischer Future House Track. Und genau da liegt auch schon das Problem bei dieser Produktion. Von Zeds Dead hört man weder in der offiziellen Preview noch im kompletten Track auch nur den Anschein. Kein Wunder das die Nummer ursprünglich als ID von Oliver Heldens und Mike Mago gehalten wurde. Das wirklich erschreckende kommt jedoch erst noch. Oliver Heldens hat es in all der Zeit immer noch nicht geschafft, sein Sounddesign etwas zu verändern. Die Synth im Mainpart ist seit Gecko die gleiche. Das führt langsam zu Ermüdungserscheinungen, auch wenn sie ziemlich gut ist. “You Know“ ist bei weitem kein schlechter Track. Leider hat man aber insgesamt das Gefühl man hätte die Nummer schon mehr als einmal gehört. Eigener Stil hin oder her, irgendwann ist jeder Sound überstrapaziert.

Oliver Heldens & Zeads Dead - You Know

 

Fazit: “You Know“ ist insgesamt gesehen eine akzeptable Future House Produktion von Oliver Heldens und Zeds Dead. Hoffentlich verändert Oliver Heldens seinen Sound in nächster Zeit. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares