Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ein deutscher Deep-House Star erobert die Welt

Robin Schulz - Musik in die Wiege gelegt

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

Robin Schulz - Hits, Hits, Hits

Seitdem „Waves“ es auf Anhieb sowohl in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien auf Platz 1 der Charts geschafft hat, in Amerika Platz 14 sowie etliche Gold- und  Platinauszeichnungen international einstreichen konnte, bewies Robin Schulz, dass er beileibe keine Eintagsfliege war.

Mit seiner Follow Up Single „Prayer In C“ feat. Lilly Wood & The Prick, welche eigentlich auch nur zunächst ein Remix von Schulz war und schließlich zu seiner eigenen Single avancierte, schloß er nahtlos an den Erfolg von „Waves“ an. Eine absolut markante Gitarrenlinie, gepaart mit ebenso markanten Vocals und sanften Deep-House Beats unterlegt traf erneut genau den Nerv der Generationen und schaffte es ebenfalls auf die Pole Positions von Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien. In Schweden erhielt die Single gleich 3fach Platin, nicht weniger Platinreich verlief es für „Prayer in C“ in Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Italien,... Das Phänomen Robin Schulz hat sich hier eindeutig zu einem globalen entwickelt.

Robin SchulzSchnell wurde das Album „Prayer“ auf dem Markt veröffentlicht, welches alle bis dato veröffentlichten Releases und auf Remixe beinhaltete. Unter anderem steuerte Robin Schulz einen Remix zur sehr erfolgreichen „Clean Bandit – Rather Be“ Single bei. Ebenso ist auf dem Album auch sein Remix zur „Faul & Wad ad vs. Pnau – Changes“ zu finden.

Das ehemalige Bootleg „Willst Du“ von Alligatoah ist ebenfalls nun offiziell auf dem Album zu finden, welches später auch offiziell veröffentlicht worden ist. Dies war jedoch nur als eine kleine Verschnaufpause anzusehen denn es sollte ein weiterer großer Hit folgen, der ebenfalls schon auf dem Album zu finden war.

Sun Goes Down“ wurde im September des Jahres 2014 veröffentlicht und wer dachte, dass das für das Genre bis dato typische Element des Saxophons schon tot war, wurde hier eines besseren belehrt. Zunächst im Jahr 2013 als "Sunset" noch ohne Vocals bei Soundcloud zum freien Download veröffentlicht, steuerte die zu dem Zeitpunkt erst 15 jährigen Jasmine Thompson wunderschöne Gesangslinien zu der Nummer bei und "Sun Goes Down" war entstanden. So schuf Schulz erneut einen Megahit, dem sich kaum jemand entziehen konnte. Schon die „Prayer In C“ Single wurde von den Radios – wie auch die „Waves“ Single – rauf und runter gespielt doch die „Sun Goes Down“ hat es entgültig in die Top Playlisten aller Radiostationen geschafft.

Auch die größten Künstler der EDM Szene wurden nun auf ihn aufmerksam und so fragte auch kein Geringerer als David Guetta bei Robin Schulz an. Im Ergebnis remixte Schulz die Hitsingle „Dangerous“ und schaffte es, aus einem sehr langsamen Track einen clubtauglichen Deep-House Track zu machen. Somit hat es Robin Schulz final in den EDM Olymp geschafft – in nicht einmal 2 Jahren...

Mit seiner neuen Single „Headlights“, die er erstmalig in Deutschland bei der ECHO-Verleihung 2015 präsentierte, verabschiedete sich Schulz vom Saxophon und geht neue Wege. Ebenfalls verarbeitet er prägnante Vocals in einem nun neuen Deep-House Gewandt mit vielen Streichern, Piano und Gitarren. Damit werden ganz sicher wieder alle Radiostationen und Clubs glücklich sein und schon bald wird auch diese Single kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken sein.

Weiter auf Seite 3

 

robin-schulz.com

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
5
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
6
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
7
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
8
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
9
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
10
MARC KORN, SEMITOO & J …
WONDERFUL LIFE
YOU LOVE DANCE / PLANET PUNK MUSIC
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares