Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Ein deutscher Deep-House Star erobert die Welt

Robin Schulz - Musik in die Wiege gelegt

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

 

Grammy Nominierung, Eintrag in Goldene Bücher und ECHO

Ein so enormer Erfolg zieht natürlich auch größere Kreise. Am 22. Oktober des Jahres 2014 durfte sich Robin Schulz in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen. Was für eine Ehre für den gebürtigen Osnabrücker!

Noch im gleichen Jahr, nämlich im Dezember wurde die offizielle Liste der Nominierungen für die Grammyverleihung im Februar bekannt. Unglaublicherweise wurde Robin Schulz für die Kategorie „Bester Remix“ für seinen Remix zu „Waves“ nominiert. Obwohl er den Grammy schlussendlich bei der Verleihung im Februar leider nicht gewinnen konnte, war alleine die Nominierung schon ein riesiger Schritt weiter Richtung Rampenlicht und internationaler Aufmerksamkeit (wir berichteten).

Auch wenn es mit dem Grammy (noch) nicht gelungen ist, schaffte Robin Schulz es dennoch eine der begehrtesten Trophäen des deutschen Musikbusiness für sich zu gewinnen. Im März diesen Jahres erhielt er einen ECHO in der Kategorie Dance National und bestätigte damit seinen enormen Erfolg in seinem Heimatland. Dort stellte er ebenfalls im Rahmen eines Medleys seiner bis dato bekanntesten Songs seine neue Single „Headlights“ vor.

 

Auftritte & Bookings

Schaut man sich den Kalender des DJs Robin Schulz an, sieht man kaum besser als hier wie global das Phänomen um den Osnabrücker mittlerweile geworden ist. Neben Gigs in Deutschland (die derzeit immer seltener sind), legt er derzeit auf den größten Festivals weltweit auf. Ob in Australien, Argentinien, Großbritannien oder gerade erst bei dem Ultra Music Festival – auf allen Mainstages der Welt kann man derzeit zu seinen Sounds feiern. Man kann sehr gespannt sein, wo man ihn demnächst noch alles erleben darf!

Robin Schulz

Robin Schulz zeit deutlich, wie man es in der heutigen Zeit schafft aufgrund von modernen Medien wie Soundcloud oder Youtube zu einer Aufmerksamkeit zu gelangen, die einen begabten Produzenten und DJ die Plattform bieten um entdeckt zu werden. Hits wie „Waves“ wären ohne diese Plattformen nicht möglich gewesen und dank der großen Aufmerksamkeit ist es Robin Schulz gelungen, hier noch weiter sein Talent zu präsentieren. Er hat es innerhalb von knapp 2 Jahren mit seinen Sounds geschafft, ein Genre namens Deep-House in das Rampenlicht zu stellen und wie!

Der enorme Erfolg seiner Produktion zeigt, wie er den Nerv der Menschen getroffen hat und die beständigen Hits die er liefert zeigen, dass Robin Schulz keinesfalls eine Eintagsfliege ist. Schon jetzt kann man sich auf die neue Single „Headlights“ freuen. Deep-House made in Germany by Robin Schulz scheint aktuell das Maß der Dinge zu sein, wir sind gespannt, was noch alles in diesem Jahr aus dem Hause Robin Schulz zu vermelden ist. 

Schaut euch unbedingt auch dieses Interview mit Robin Schulz an:

Bilder: warnermusic.de

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify