Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Futuristischer Sound

Don Diablo feat. Emeni - Universe

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nachdem Don Diablo die Songs `Chain Reaction´ und `My Window´ bereits im Jahr 2015 folgt jetzt der langersehnte dritte Track des Niederländers. Die Single trägt den Namen `Universe´ und wird in einer Woche, am 25.Mai, veröffentlicht. Der Song erscheint via `Spinnin’Records´ und wird zusammen mit der schwedischen noch unbekannten Produzentin Emeni produziert. Diese Single wird, wie auch die letzte Single von Don Diablo, überraschender Weise nicht auf dem neugegründeten Label `Hexagon Records´ veröffentlicht.

 

Don Diablo

Don Pepijn Schippe, besser bekannt als Don Diablo, ist ein 35-jähriger niederländischer DJ. Spätestens seit den Hits `Knight Time´, `Starlight´ und `King Cobra´ müsste der Niederländer bei jedem EDM-Fan bekannt. Denn durch diese Erfolge mit Künstlern wie Yves V oder Matt Nash und nicht mit den wirklichen Größen verschaffte sich der 35-jährige in den letzten Jahren einen eigenen Namen. Der DJ, der schon seit 2002 aktiv ist, steht bei großen Labels wie Protocol- und Axtone Records und dem Marktführer `Spinnin’Records´ unter Vertrag. Außerdem ist Don einer der wenigen die mit ihrer eigenen Handschrift und ihrem Sound Erfolg feiern. Der Stil des DJs lässt sich schwer beschreiben. Er hat alle Teile der Dance Musik zu bieten und entwickelt dadurch einen völlig eigenen Stil.

 

Emeni

Emeni ist ein Sängerin, Autorin und Produzentin aus Schweden. Sie ist noch einer unbekannte Künstlerin. Ihren ersten größeren Erfolg feierten sie mit dem Schreiben des Textes zum Track `Runaway (U&I)´von Galantis. Dieser Song erreichte höhere Platzierungen in den Dance Charts. Wer genau hinter Emeni steckt ist noch unklar. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird man bald mehr aus der Dance Music Szene von Emeni hören.

 

Universe

Dieser Song ist, wie auch Don Diablos letzter Song, im typischen Don Diablo Stil geschrieben und jeder Fan wird sich direkt zu Hause fühlen. Der Track wird von weiblichen aber unmenschlich klingen Vocals begleitet, was typisch für Diablos Songs ist. Der Song wird durchgehend von einer schön klingenenden Melody, die im Ohr bleibt, begleitet. Die Single ähnelt sehr seiner letzten Single, weshalb es Kritik geben könnte. Denn wie auch schon `My Window´ basiert `Universe´ auf einem Future-House Stil und der Mainpart ist eine Mischung aus verschiedensten Genres. Dennoch merkt man ziemlich stark den Einfluss von Bigroom und Elektro House.

Diese Mischung wird mit Sicherheit ein Anwärter auf den Platz 1 der Beatport sein, wie es schon der vorletzte Track vorgemacht hat. `Universe´ hat das Potenzial und wird auf jeden Fall bei einigen Fans zu 100% überzeugen können.

Don Diablo feat. Emeni - Universe

 

Fazit: Alles in Allem hat es Don Diablo auch dieses Mal geschafft einen futuristischen Sound zu produzieren. Der Song wird vielleicht nicht alle EDM-Fans überzeugen können, kann es jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit bei einem Großteil tun und hat deshalb Potential für die Dance Charts.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version