Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Maschine Avicii

Top 10 der erfolgreichsten Avicii Songs

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 15 Minuten)

 

Platz 7: The Days

 

The DaysAm 03. Oktober 2014 wurde die "The Days" von Avicii veröffentlicht (zusammen mit "The Nights" als EP". Geschrieben wurde der Songs von Brandon Flowers, Vicent Pontare, Salem Al Fakir, der auch die "Silhouettes" und "You Make Me" sang, sowie Avicii selbst. Die Vocals stammen vom britischen Pop-Star Robbie Williams. In der ursprünglichen Version, die Avicii bei seinen Gigs testete, waren noch Vocals von Salem Al Fakir zu hören. 

Der in der seiner Zeit aktuellen Ralph Lauren Werbung wurde die "The Days" als Untermalung verwendet. . Poppiger Gesang von Robbie Williams im Country House Style bildet das Fundament. Man fühlt sich gleich an "Hey Brother" erinnert. Der Break behandelt im wesentlichen eine Akustikgitarre und ein Pad, welches Stellenweise einsetzt. Mit den Lyrics „These Are The Days We've Been Waiting For“ geht es in der Bridge über zum Drop. Nachdem zuvor eine lockere Akustik typische Percussion für den Rhythmus sorgte kommen im Drop kaum noch Drums zum Vorschein. Ein Avicii typischer sehr heller Synthesizer schafft eine fröhliche Stimmung, der perfekte Song für den sonnigen Nachmittag.

Das machte sich auch in den Chartplazierungen bemerkbar: Platz 7 in Deutschland, Platz 3 in Österreich, Platz 8 in der Schweiz, Platz 1 in Schweden. In England floppte der Titel recht starkt mit "nur" Platz 82. Ähnlich erging es der "The Days" in den USA. Hier reichte es nur für Rand 78. Dennoch hagelte es Auszeichnungen. Platin in Australien, Italien und Schweden. In Dänemark und Spanien gab es Gold. Offizielle Remixe wurde nicht veröffentlicht.

Weiter auf Seite 5

 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version