Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Maschine Avicii

Top 10 der erfolgreichsten Avicii Songs

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 15 Minuten)

Platz 8: I Could Be The One

 

I Could Be The OneDie "I Could Be The One" ist eine Kollaboration zwischen Avicii und dem niederländischen DJ und Produzenten Nick Rotteveel alias Nicky Romero. Am 26.12.2013 wurde er nach langer Verzögerung veröffentlicht. Im Vorfeld wurden viele verschiedene Versionen von Avicii und Nicky Romero auf Live-Gigs getestet. Im Rahmen dessen änderte sich vom Songtitel (ursprünglich "Nicktim" [für Nick & Tim] über Samples (ein Sample aus dem Justice Track "D.A.N.C.E." wurde in der finalen Version entfernt), bis hin zu den Vocals, vieles. Es brauchte fast ein Jahr der Evolution, bis "I Could Be The One" endgültig fertig war. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben.

Der Track schoss in England auf Platz 1 der Charts und überholte den Megahit "Harlem Shake" von Bauuer damit im Handstreich. Es war sowohl für Avicii als auch für Nicky Romero die erste Nummer 1 in den so wichtigen britischen Charts. In Deutschland konnte sich die "I Could Be The One" bis auf Platz 37 vorkämpfen. In Österreich gar bis auf Rang 15 der Verkaufscharts. Wiedererkennungsmerkmal des Songs ist unter anderen der Leadsound mit seinem Vibrato, dass sich über die Zeit der Notelänge stärker ausbreitet.

Neben dem Original Mix, gab einen Instrumental Mix ohne Female Vocals sowie offizielle Remixe von Audrio , Didrick, John Christian, (Dank, Bent Collective, DubVision und einen Akustik-Mix der Schwedin Noonie Bao. Letzte sang auch die "I Could Be The One". Das Musikvideo wurde von Peter Huang gedreht und gewann den ersten Preis als nicht-europäisches Video beim "Young Director Award" 2013 in Cannes.

Weiter auf Seite 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version