Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Die Playlist fürs Auto

10 entspannte EDM Songs zum Autofahren

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

 

The Chainsmokers feat. Rozes - Roses

Hört man den Namen The Chainsmokers muss man unweigerlich an den viralen Hit „#Selfie“ denken. Die Parodie der Popkultur war Monatelang der Trend in jeder Großraumdiskothek. Gleichzeitig ist es auch der letztes große Hit des zwischenzeitlich sogar totgesagten Melbourne Bounce gewesen. Mit dem Follow Up „Kanye“ griffen sie zumindest vom Topic her ein ähnliches wie bei ihrer Hitsingle auf. Musikalisch wurde es aber mehr eine Mischung aus Progressive House und Electropop.

Diese etwas ruhigere und melodischere Richtung sollte den Werdegang auch weiter beeinflussen. In diesem Jahr erschienen zum Beispiel die beiden Progressive House Tracks „Let You Go“ sowie „Good Intentions“. Auch Tiesto arbeitete mit dem New Yorker Duo zusammen, „Split (Only U)“ klingt wirklich wie eine Mischung der beiden Stile. Komplett anders ist der hier vorgestellte Track der Musiker, die man zum Beispiel auf dem Tomorrowland Festival in Belgien hören konnte. Bei „Roses“ mit Sängerin Rozes klingt es, als wären sie über Nacht zu Flume mutiert. Richtig guter Future Pop.

 

Weiter auf Seite 5

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares