Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mit Spannung erwartete Festival-Hits

Die 10 besten unveröffentlichten EDM-Tracks [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

 

Dimitri Vegas & Like Mike vs. Tiësto - Whisper

Die meisten werden mit diesem Lied etwas anfangen können. „Whisper“ wurde Ende des Jahres 2012 von Dimitri Vegas & Like Mike offiziell mit „Coming Soon“ angekündigt. Der Track entstand in Zusammenarbeit mit dem DJ und Produzenten Tiesto. Sein Debüt feierte das Lied im Aftermovie der Smash the Madness USA vs. Mexico Tour. Das Lied wurde sofort gefeiert und es entstanden viele Gerüchte um ein Release, welches jedoch nicht erfolgte. Ein Mash-Up mit B.o.B. und Taylor Swifts „Both of Us“ erhielt beinahe noch mehr Aufmerksamkeit als das originale, instrumentale Stück. Auch ein Fan-made Musikvideo, welches aus Szenen von Dimitri Vegas & Like Mike und Tiëstos Liveauftritten und den Szenen von Taylor Swift aus dem Musikvideo zu „Both of Us“ besteht, verbreitete sich schnell. Die darin verwendete Version basiert auf einem Remake von iCrow (Produzent des weit verbreiteten Remakes zu „Yemaya“).

„Whisper“ ist eine geniale, wunderschöne Progressive-House-Produktion. Es gibt beinahe keine negativen Reviews und auch Gründe warum, das Lied wohl nicht erscheinen wird, lassen sich nicht finden. Die Lead besteht aus einer, auf einem Klavier gespielten Melodie, die Bridge besteht aus der Melodie und Tonart des Drops, der nicht all zu früh einsetzt. Was die Brüder mit Tiësto hierbei geleistet haben ist Weltklasse. Großes Lob und ein würdiger dritter Platz.

 

Weiter auf Seite 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares