Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mit Spannung erwartete Festival-Hits

Die 10 besten unveröffentlichten EDM-Tracks [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)



 

3 Are Legends - We Are Legend

3 Are Legend ist eines der Trios um die es seit Gründung im Jahre 2014 nicht still geworden ist. Dahinter verbirgt sich niemand geringeres als das Duo Dimitri Vegas & Like Mike gemeinsam mit dem US-amerikanischen DJ und Produzenten Steve Aoki. Gemeinsam produzierten sie die Hymne „We Are Legend“, die Aoki im September 2013 beim TomorrowWorld Festival erstmals spielte. Der Titel verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet und auch hierzu wurden Remakes ohne Ende produziert. Die Bootlegs von Levito und Warkids erwiesen sich als die Erfolgreichsten und wurden innerhalb kürzester Zeit über eine Millionen Mal aufgerufen. Des Weiteren verwendeten unter anderem Blasterjaxx, Yves V und Borgore die Remakes in ihren Sets.

„We Are Legend“ ist eine großartige Mischung aus Progressive-House und Big-Room. Der Stil ähnelt sehr dem von „Mammoth“, aber geht in eine völlig andere Richtung, die Melodie bleibt den gesamten Track über gleich und eine innovative Bassline sorgt für die Power. Warum das Instrumentalstück bisher nicht erschienen ist lässt sich nicht erklären, zumal nun bereits schon eine zweite ID des Projektes seinen Weg zu YouTube gefunden hat. Diese wurde zusammen mit Ummet Ozcan produziert. Bisher wurde „We Are Legend“ zwar nicht offiziell gecancelt, aber Fans befürchten, dass es ein weiterer Kandidat für Dimitri Vegas & Like Mikes „Forever-Unreleased“-Liste ist. Es wäre auf jeden Falls sehr schade, da dies für viele als eines der besten Lieder aller drei Musiker gilt und sich nicht ohne Grund auf den zweiten Platz dieser Chart platziert hat.

 

Weiter auf Seite 10

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version