Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mit Spannung erwartete Festival-Hits

Die 10 besten unveröffentlichten EDM-Tracks [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)



 

Hardwell & Martin Garrix - Music Box

Wie sollte es auch anders sein? Platz eins geht natürlich an die beiden Niederländer Hardwell und Garrix mit ihrem Lied „Music Box“. Anfangs noch unter dem Titel „Caroussel“ durchs Internet kursierend, tauchte dieser Track erstmals im Jahr 2014 nach Hardwells Auftritten beim EDC-Festival in New York auf. Kollaboration und Titel wurden in seinem Podcast bekannt gegeben. Die Studioversion wurde von Garrix in seiner Radio-Show des BBC-Radios gespielt und fand schnell Verwendung in selbstgeschnittenen Musikvideos, die ebenfalls mehrere hunderttausende Klicks erhielten. Nachdem „Music Box“ nicht auf Hardwells Studioalbum „United We Are“ zu finden war, machte sich starke Enttäuschung bei den Fans auf und es entstand das Gerücht, dass das Lied noch einmal komplett geändert werden würde. Vermutlich hinderte auch sein 360-Grad-Vertrag mit Spinnin‘ Records Martin Garrix daran, ihn mit Hardwell zusammen über Revealed Recordings zu veröffentlichen. Seit der Trennung von Spinnin‘ (wir berichten) gibt es wieder Hoffnung auf ein Release und man darf gespannt sein.

„Music Box“ lässt sich als eine Mischung aus Big-Room-House und Dirty-Dutch beschreiben. Man hört beide Produzenten sehr gut heraus und auch in den Bereich einer 0815-Produktion rutscht der Track nicht hinein. Die Erwartungen einer derartigen Kollaboration sind natürlich sehr hoch und man wird definitiv nicht enttäuscht. Zwar ist das Lied sehr speziell aber für jeden Fan des Dutch-House wird Music Box im Falle eine Veröffentlichung eine Muss sein. Auch die Melodie der Lead, die mit den Klängen einer Spieluhr eingeleitet wird baut Spannung und Lust auf, dem Verlauf dieses Songs zu folgen. Man kann nur hoffen, dass Hardwell und Garrix vielleicht sogar noch im diesen Jahr mehr über diesen unveröffentlichten Song bekannt geben und es bald mehr zu berichten gibt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares