Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die neue Single vom US-Star DJ

Musikvideo » Kaskade - We Don’t Stop

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kaskade hat letztes Jahr sein Album „Automatic“ auf den Markt gebracht. Der in Chicago geborene DJ und Produzent hat mit „We Don’t Stop“ einen echten Kracher produziert und bringt dazu nun das Musikvideo heraus.


Kaskade

Kaskade zählt aktuell zu einen der besten DJs und Produzenten. Er ist nun mehr als 10 Jahre sehr aktiv im EDM Bereich und bereichert die Szene immer wieder mit frischen Sound, der auch nicht immer dem Trend folgt. Kaskade ist vor allem in der USA populär und so verwundert es nicht, dass sein Album „Automatic“ in der USA den 25. Platz erreichte. Er produzierte in der Vergangenheit viele geniale Tracks, wie zum Beispiel „I Remember“ zusammen mit Deadmau5, der für mich bis heute einer der besten Tracks, der EDM Geschichte ist. Aber auch mit John Dahlbäck, Galantis oder Diplo und Skrillex gab es in der Vergangenheit Kollaborationen. Mit dem Platz 84 des DJ Mag Top 100 gehört Kaskade nach wie vor zu einem sehr gefragten DJ, der allerdings erfreulicherweise sein eigenes Ding durchzieht.


We Don’t Stop

Der erste Track auf dem Album „Automatic“ von Kaskade ist „We Don’t Stop“. Nun erschien auf Warners Youtube Seite das offizielle Musikvideo zu der Single. Der Sound von „We Don’t Stop“ ist ein sehr spezieller und auch experimenteller. Die Vocals sind sehr schön eingesungen und erzeugen eine angenehme Stimmung. Doch das spezielle ist der Synthie im Drop. Neben einer collen Bassline im Hintergrund kreischt uns ein Synthie an. Und das klingt einfach genial. Die Melodie überzeugt ebenso, wie der Synthie, der dafür verwendet wurde. Der Track ist erstklassig produziert und jeder Fan der elektronischen Genres sollte hier einmal hineinhören. Mich hat der Track überzeugt.

Das Video wurde, wie so viele andere auf einem Festival oder einem Club gedreht. Es hat etwas von einer Collage und sieht künstlerisch aus. Leider ist das auch schon alles. Mich kann das Video persönlich nicht überzeugen, da es mir viel zu Standart ist und teilweise echt anstrengend zu schauen ist, da es viel zu schnell geschnitten ist beim Drop. Hier wurde zu viel gewagt und doch wieder nichts. Das Video werde ich mir sicherlich nicht noch einmal anschauen und das ist schade bei so einem tollen Lied.

Kaskade – We Don’t Stop

 

Fazit: „We Don’t Stop“ ist ein genialer Song, der innovativ, atmosphärisch, experimentell ist und einen genialen Sound hat. Das Video ist nicht sehenswert, aber den Track sollte sich trotzdem jeder zulegen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Simon Kreß

Ich bin Simon Kreß, studiere Soziale Arbeit und bin seit 2015 ein Teil der Dance-Charts Redaktion. Neben meinem Studium ist die Musik immer ein zentraler Bestandteil in meinem Leben. Seit 2009 produziere ich eigene Musik und verkaufe meine Musik unter dem Pseudonym „Nepreno“. Für mich sind Genregrenzen nicht wichtig, denn ich höre Musik, die mir gefällt. Mich fasziniert ein gutes Sounddesign und ein guter Mix und gutes Mastering, denn ich bin ein Gegner des Loudness-War. Ansonsten würde ich meinen eigenen Musikgeschmack als sehr ausgefallen bezeichnen.  Meiner Meinung nach transportiert Musik Emotionen und ist eine Sprache, die jeder versteht.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CALEIDESCOPE feat. Nik Felice - Boys of Summer
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Scotty feat. &Sorcery & Bobby G - Soft Moombathon
DJ Promotion |
splash-tunes / A45 präsentiert:
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version