Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groove-House jetzt ganz oben angekommen

Dannic - Jungle [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dannic ist einer der ganz Großen im Geschäft. Nachdem man in den letzten Monaten schon eine gewisse Veränderung in seinem Sound beobachten konnte, schlägt er jetzt mit seinem nächsten Release doch in eine etwas andere Richtung ein. Die neuste Nummer von Dannic hört auf den Namen “Jungle“. Die Single kann ab sofort jeder der möchte ganz einfach über die Soundcloud Seite des Tracks kostenlos herunterladen. Ein Label hat “Jungle“ nicht.


Dannic

Dannic hat im Jahr 2015 einige richtig große Releases gehabt. Sei es die Kollaboration mit den Sick Individuals, die Kollab mit Tom & Jame oder der gemeinsame Track mit Hardwell. Dannic hatte einen Output wie kaum ein anderer Name, der in der DJ Mag Liste etwas weiter vorne steht. Obendrauf steht Dannic für frischen Sound und neue Ideen. Gerade weil er diesen Sound weiter pushen möchte eröffnete er vor ein paar Monaten sein ganz eigenes Label Fonk Recordings. Leider ist hier bis heute noch nichts erschienen. Man merkt jedoch ganz eindeutig wo die Reise für Dannic hingeht. Mit der Dannic Selection, auf der er vor einigen gleich drei Groove-House Produzenten auf Revealed gebracht hat will er ganz eindeutig das Genre stark pushen.


Grooveroom

Die komplette Groove-House Bewegung ist definitiv mehr als nur ein einfaches Genre. Es steht ganz einfach für eine Revolution in der elektronischen Musik. Die Bewegung weg von Copy & Paste hin zu Qualität. Diese Qualität liefert Dannic mit seinem Track “Jungle“ ab. Dem klassischen Sound des Genre entspricht dieser Track aber nicht. Man kann ganz eindeutig die Groove-House Einflüsse hören, aber man kann eben auch klare Bigroom Einflüsse war nehmen. Gerade diese Mischung ist es, was “Jungle“ ausmacht. Ein Track, der Fans beider Genres verbindet und an dem Leute aus den verschiedensten Richtungen Gefallen finden können. Die Nummer kommt hervorragend ohne Vocals und ohne jegliche Extras aus. Ein ganz simpler, aber eben auch ein sehr wirkungsvoller Track. Genau so etwas will man von Dannic in Zukunft hören. Genau so etwas lässt die Vorfreude und die Spannung auf die ersten Releases seines Labels wachsen. Genau solche Impulse sind der richtige Weg für den Mainstream EDM Bereich.

Dannic - Jungle [Free Download]

 

Download

 

Fazit: “Jungle“ von Dannic geizt nicht mit seinen Qualitäten. Für ein kostenloses Release ist dieser Track wirklich enorm stark. Hier sollte einfach jeder mit Interesse am Sound zugreifen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version