Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo » Alan Walker - Faded [Akustik-Version]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Seit heute ist die "Faded" von Alan Walker Platz 1 der Deutschen Single Charts. Neben der stark elektronisch-angehauchten Original-Version, gibt es nun auch eine reine Akustik-Version des Songs. Die Unplugged-Variante kommt ganz ohne "Computer-Instrumente" aus, und setzt voll und ganz auf Piano und Streicher. Das steht dieser Komposition ganz besonders gut. Warum die als "Restrung" deklarierte neue Version der "Alan Walker - Faded" überzeugt, erfahrt ihr hier. Auch das neue Musikvideo haben wir für euch parat. 


Alan Walker

Das hätte sich der 18-jährige Norweger sicher nicht träumen lassen. Vor einem Jahr noch stellte er die Instrumental-Version der originalen "Faded" als Free Download ins Netz. Nun, genauer gesagt seit dem 12.02.2016, ist der Titel in den Deutschen Verkaufscharts auf Platz 1 angekommen. Mit einer hervorragenden Vocal inklusive. Dass nun eine "Stripped Down Version", also eine Akustik-Version der "Faded" erscheint, ist ein feines Sahnehäubchen für alle Fans des Songs.


Faded [Akustik-Version]

Die Vocals kommt bei diesem Mix ganz besonders zur Geltung. Sie stehen im Fokus. Begleitet durch Orchester-Streicher, Pizzikatos und einem Flügel-Sound, entsteht eine wahnsinnig dichte Atmosphäre und Stimmung, die kongenial zum Original transportiert wird. Wer auf epische Momenten in der Musik steht, ist hier genau richtig. Vor allem aber ist diese Restrung-Variante ein Beweis dafür, dass exzellente Kompositionen in verschiedenen Genres und Stielen funktionieren. Ganz großes akustisches Kino. Bitte mehr davon!

Alan Walker - Faded (Restrung)

 

Fazit: Die Akustik-Version der "Faded" von Alan Walker könnte demnächst auch die Radio-Sender erobern. Das extra bereitgestellte Musikvideo ist dabei viel mehr als ein netter Bonus. Nicht umsonst ist der Track in seiner originalen Version auf Platz 1 der Deutschen Charts angekommen und ist vor allen in der Gamer-Community ein riesen Ding. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version