Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Star-DJ kollaboriert mit TikTok-Newcomerin

Musikvideo: 'Alan Walker & Salme Ilese - Fake A Smile'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alan Walker & Salme Ilese - Fake A Smile"Fake A Smile" von Alan Walker & Salme Ilese.

Am 19. Februar veröffentlichte der britisch-norwegische Produzent und DJ Alan Walker seine zweite Single des Jahres. Für die Nummer, die auf den Namen “Fake A Smile“ hört und via Sony Music veröffentlicht wurde, hat er sich mit der 21-jährigen Newcomerin Salme Ilese zusammengetan. Im Folgenden erhaltet ihr alle wichtigen Infos zum Release. Den passenden Link zum Musikvideo haben wir in Anschluss an den Artikel natürlich auch parat.


Fake A Smile - Melodische, atmosphärische Alan-Walker-Single

Doch bevor wir näher auf den Song eingehen, wollen wir noch einmal kurz auf die beiden Interpreten der Produktion zu sprechen kommen. Zu Alan Walker müssen wir eigentlich kaum noch Worte verlieren. Der junge Brite ist der Produzent von Hits wie “Faded“, “Alone“ oder auch “On My Way“. Auch sein Debütalbum “Different World“ startete 2018 völlig durch. Der im Streaming extrem erfolgreiche Produzent war auch in diesem Jahr schon aktiv und hat Anfang des Jahres gemeinsam mit ISÁK das Lied “Sorry“ releast. Der für den BRIT-Award nominierte Künstler konnte in seiner erfolgreichen Karriere auch als DJ glänzen. Insgesamt weit über 600 Headline-Shows hat er schon durchgeführt und das mit noch jungen 23 Jahren. Für Popsängerin und Songwriterin Salme Ilese war das letzte Jahr durch ihren Song “Mad at Disney“ extrem turbulent. Der kommerzielle Riesenerfolg der Nummer startete auf der Social-Media-Plattform TikTok. Dort entwickelte sich die Nummer schnell zu einem viralen Hit, der bis heute zur Erstellung von knapp 3,2 Millionen Videos auf der Plattform geführt hat. Aber auch außerhalb der Plattform performte die Nummer extrem gut: So konnte “Mad at Disney beispielsweise über 150 Millionen Streams allein auf Spotify generieren.

Featured Track (Werbung)

Die ruhige, gefühlvolle Nummer beginnt mit einigen einleitenden Akkorden. Nach einigen wenigen Takten setzt dann auch der beruhigende Gesang von Sängerin Salem Ilese ein. Unterstützt werden ihre Vocals von einem sich zurückhaltenden Instrumental, das neben Streichern auch auf einige markante EDM-Klänge setzt. Die tendenziell eher melodische Handschrift von Walker ist auch in der Nummer klar zu erkennen. In Anschluss an einen kurzen reinen aufbauenden Streicher-Part sind einige gepitchte Vocal Chops zu hören. Darauf folgt dann eine Art Drop, der vor allem auf Atmosphäre ausgelegt ist. Allgemein ist “Fake A Smile“ filmisch und melodisch gestaltet.

Fazit: Mit “Fake A Smile“ haben Walker und Salme Ilese eine extrem melodische und atmosphärische Single geschaffen. Im Song zeigt Walker ein weiteres Mal seine ruhige Seite, die erstklassig mit den Vocals von Salem Ilese harmoniert. Abschließend können wir euch auch noch einmal das qualitativ extrem hochwertige Musikvideo empfehlen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62.31% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Hans · Vor 12 Tagen
    Fad
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 12 Tagen
    Ich finde den Song echt gelungen
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 12 Tagen
    Schade das AW immer weiter abbaut.
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version