Vor kurzem gaben die Veranstalter des Amsterdam Music Festivals das Line-Up für dieses Jahr bekannt. Wer mit dem Festival und dem zugehörigem einwöchigen Amsterdam Dance Event vertraut ist, weiß sicherlich auch das auf diesem Festival die Ergebnisse des DJ Mag Top 100 DJ Votings bekannt gegeben werden. Eine Theorie im EDM Subreddit (r/EDM) erlang dabei eine Menge Aufmerksamkeit. Martin Garrix soll demnach die neue #1 werden, weil die Website sagt der neue Erstplatzierte ist neu und weil auf der Seite die Rede von einem “DJ“ ist, nicht von mehreren “DJs“. Nach dieser Logik ist sonst jeder Name auf dem Line-Up vertreten, weswegen eine Menge Leute aktuell von einem Sieg von Marin Garrix ausgehen.
Wie so viele Reddit Theorien kann man auch diesen nicht komplett ausschließen. Da das Voting noch immer offen ist würde das auch heißen, dass diese Liste massiv beeinflusst wird. Auf der anderen Seite würde es definitiv Sinn machen wenn, Garrix die neue Nummer 1 werden wird.
Er hatte so ein enorm starkes Jahr 2016 und seine aktuelle Single “In The Name Of Love“ steigt gerade in die Charts weltweit ein. Ganz genau weiß man es eben noch nicht. Außerdem sollten die Leute denen diese Liste so wichtig ist vielleicht nicht ganz so viel auf ein solches Voting geben. A
Am Ende sollte einen sowas nicht beeinflussen. Vielleicht denkt der Eine oder Andere auch mal darüber nach ob es überhaupt noch Sinn macht sich an diesem Voting zu beteiligen.
Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.