Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Produktion von Don Diablo

Don Diablo - Cutting Shapes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo kündigte vor einigen Tagen seine neue Single „Cutting Shapes“ an. Wenn Ihr mal wieder so richtig Bock auf ein Future-House-Brett habt, kommt Ihr bei dieser Nummer voll und ganz auf Eure Kosten. Ein genaues Releasedatum steht auch schon fest; am 14. Oktober 2016 erscheint der Titel. Wir möchten Euch diese Produktion nun mal etwas genauer vorstellen.


Cutting Shapes

Stilistisch bleibt sich Don Diablo auch hier wieder relativ treu. Seine typischen Elemente findet man hier wie gewohnt zuhauf. Kleinere Vocalparts hat er ebenfalls eingebaut. Die Nummer hat enorm viel Energie und Ausdrucksstärke. Außerdem kann die Melodie sehr überzeugen und hebt sich deutlich ab.

Der Mainpart klingt sehr innovativ, knüpft allerdings an seine vorherigen Produktionen an und hätte einen kleinen Feinschliff gut vertragen können. Dennoch klingt er solide und macht wieder mal extrem gute Laune. Es ist schon beachtlich, betrachtet man den Aufstieg des Don Diablo in den letzten Jahren rückblickend.

In seiner Anfangszeit pflegte er noch eine ganz anderen Style, bis er sich an seine ersten Future-House-Produktionen wagte. Man hat das Gefühl, dass er nun endlich angekommen ist und seinen Stempel endgültig gesetzt hat. Respekt!

Don Diablo - Cutting Shapesa

 

Fazit:Don Diablo - Cutting Shapes“ ist eine solide bis gute Future House Produktion mit dem typischen gute Laune Faktor. Der Drop allerdings hätte einen Hauch kreativer gestaltet werden können. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version