Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Diese Jungs machten 2016 auf sich aufmerksam

Top 10: Die größten EDM-Entdeckungen des Jahres 2016 - Seite 2

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Platz 9: Mesto

Auf Platz 9 befindet sich der jüngste Artist in diesem Ranking. Die meisten euch werden den Namen Mesto schon einmal gelesen haben, doch was viele gar nicht wissen: Der junge Mann ist gerade einmal 17 Jahre alt! Der größte Fan des Niederländers ist kein geringerer als Martin Garrix, der immer wieder das Talent von Mesto lobt. Am 31. Dezember erschien als Free Download die “BouncyBob“, eine Kollaboration zwischen Martin Garrix, Mesto und Justin Mylo. Der Track kam bei den Fans von Martin Garrix richtig gut an und man erkennt schnell das Sounddesign von Mesto. Im Herbst erschien ein weiteres Free Download mit Martin Garrix namens “WIEE“. Mit 17 Jahren hat der Niederländer bereits zwei Mal mit Martin Garrix kollaboriert, 45.000 Facebook-Fans dazugewonnen und vor kurzem einen Vertrag bei Spinnin‘ Records unterschrieben. Neben seinen zwei Kollaborationen, die durch den Namen Martin Garrix schon eine solch große Reichweite erhielten, sammelte sein Remix zu “Me, Myself & I“ über 780.000 Plays auf SoundCloud. Mesto scheint den Weg von Martin Garrix einzuschlagen und hat ein unverkennbares Sounddesign entwickelt.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify