Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Diese Jungs machten 2016 auf sich aufmerksam

Top 10: Die größten EDM-Entdeckungen des Jahres 2016 - Seite 4

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Platz 7: TWIIG

Auf Platz 7 hat es der nächste Beweis dafür geschafft, dass Bigroom noch lebt und nicht immer langweilig, sondern durchaus modern und innovativ klingen kann. Gemeint ist das kroatische Produzentenduo TWIIG aus den beiden Freunden Marko Alebic und Deni Dugandzic, die im Jahr 2015 beschlossen als Duo Musik zu produzieren und als DJ-Duo aufzulegen. Wie schon Maurice West werden auch TWIIG sehr von den Jungs von W&W gefördert. Sie haben in diesem Jahr einen Vertrag beim größten Bigroom-Label Mainstage Music unterschrieben. Ein großer Schritt für ihre zukünftige Karriere. Auch andere Bigroom-Acts wie Dimitri Vegas & Like Mike spielen die Tracks des Duos in ihren Sets. W&W haben zwei Tracks vom Duo auf dem Ultra Music Festival und dem Tomorrowland Premiere feiern lassen. Momentan haben die beiden noch mit keinem großen Artist kollaboriert, doch aufgrund der guten Bindung zu W&W wird auf eine anstehende Kollaboration spekuliert. Mit 23.000 Facebook-Fans sind sie dort noch relativ mager besetzt, aber auf SoundCloud haben sie dafür mit 91.000 Fans umso mehr Hörer. Ihr bekanntester Track lautet “Hero“ und zählt auf Spotify knapp 237.000 Plays. Man kann gespannt sein ob Bigroom in den nächsten Jahren durch solch einen Sound wieder zum Leben erweckt wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares