Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Diese Jungs machten 2016 auf sich aufmerksam

Top 10: Die größten EDM-Entdeckungen des Jahres 2016 - Seite 10

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Platz 1: Alan Walker

Und die Goldmedaille wollen wir gerne der norwegischen Hitmaschine Alan Walker überreichen. Wenn einer in diesem Jahr eine Entdeckung war, dann ja wohl der Produzent von “Faded“. In 2016 führte kein Weg an dem norwegisch-britischen Produzenten vorbei. Noch heute hat man einen Ohrwurm von der Single, die schon einige Monate zuvor als Instrumental Version ohne Vocals im Netz kursierte. Mit den traumhaften Vocals von Iselin Solheim wurde die Nummer dann zum weltweiten Hit und das von einem Produzenten, der gerade einmal volljährig ist. Auch die Follow-Up-Single “Sing Me To Sleep“ feierte enormen Erfolg in den deutschen Single-Charts und kletterte auf Platz 14. Das Jahr 2016 schließt Alan Walker mit der Single “Alone“ ab, die schon nach zwei Wochen auf Platz 8 der Single-Charts steht. Von  Alan Walker kommt wirklich ein Hit nach dem anderen, die sich alle im gleichen Stil befinden. Langsamer, atmosphärischer Tropical House mit gefühlvollen Vocals. Was war das nur für ein Jahr für Alan Walker? Unglaublich, dieser Junge!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify